• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 an PC, Sound von Pc und Xbox gleichzeitig bekommen ?

LogInThere

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
23
Hey,

ich habe mit einem HDMI-Kabel meine Xbox 360 an meinem Desktop angesteckt (sensey 3 LED).
Hat auch alles funktioniert .... ich kann auf HDMI switchen und spielen.
An meinem Desktop kann ich noch einen Kopfhörer anschließen, allerdings nur mit einem alten der nur einen Stecker hat.
Soweit kein Problem... aber ich möchte gerne die Sounds vom PC UND von der Xbox hören gleichzeitig auf meinem Headset. Ist das möglich ?
Also das ich zum Beispiel was zocke auf der Xbox und nebenher eine Spotify-Playlist laufen lassen kann.
Mit meinem jetzigen Headset ist das nicht möglich, weil ich an einem Schalter zwischen "PC und GAME" schalten muss und es außerdem entweder an xbox/desktop oder pc angeschlossen ist.

Ist das trotzdem irgendwie möglich ? ich muss es ja nur irgendwie schaffen mein Headset gleichzeitig an XBOX und PC anzuschließen.. vielleicht durch ein mehrfach Kabel oder so ? (hab davon keine Ahnung...)
Und gibt es ein Headset, bei dem ich nicht zwischen PC und Game switchen muss ? brauch ich das dann überhaupt noch ?

Freue mich auf Antworten...

bei Fragen zu Details einfach schreiben, ist mein erster Thread hier ;)
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie es an der XBox 360 ist, aber kann die zusätzlich zum HDMI den Sound auch über analog (Chinch) ausgeben? Falls ja brauchst du nur so ein Kabel das auf einen Klinke-Stecker mündet und das steckst du am PC in den LineIn (blaue Buchse). Am PC kannst du dann das Abhören des LineIns aktivieren und die Lautstärke einstellen und du hast den Sound der XBox zusätzlich zum normalen PC Sound.
 
Du könntest den Ton der Xbox über den optischen Ausgang oder den AV-Ausgang (Haben IMO alle Xbox 360-Versionen, lediglich die E-Version nicht) abgreifen, dann beim PC wieder einspeisen (etwa line in) und dann zusammen mit der Musik wieder ausgaben.

Den Ton am AV-Ausgang kannst du mit so einem Adapter abgreifen:
41HrHltNuwL._SX466_.jpg

Gibt es von diversen Anbietern, etwa hier -> http://www.amazon.de/dp/B00ALNINLE
 
Du meinst mit Desktop deinen Fernseher und nicht deinen PC oder? =)
 
Mika911 schrieb:
Du meinst mit Desktop deinen Fernseher und nicht deinen PC oder? =)


ne ich meinen den Pc sorry:)
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Du könntest den Ton der Xbox über den optischen Ausgang oder den AV-Ausgang (Haben IMO alle Xbox 360-Versionen, lediglich die E-Version nicht) abgreifen, dann beim PC wieder einspeisen (etwa line in) und dann zusammen mit der Musik wieder ausgaben.

Sorry ich kenn mich damit nicht aus.. wie meinst abgreifen und einspeisen ? ^^
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau wie es an der XBox 360 ist, aber kann die zusätzlich zum HDMI den Sound auch über analog (Chinch) ausgeben? Falls ja brauchst du nur so ein Kabel das auf einen Klinke-Stecker mündet und das steckst du am PC in den LineIn (blaue Buchse). Am PC kannst du dann das Abhören des LineIns aktivieren und die Lautstärke einstellen und du hast den Sound der XBox zusätzlich zum normalen PC Sound.

ich hab so ein Kabel denke ich.. ich probiers mal aus dankeschön
und wie meinst du das mit abhören des lineIns ? :p
 
Jesterfox schrieb:
Wenn du bei Windows zu den Eigenschaften des Aufnahmegeräts gehst gibt's nen Tab "Abhören", da kann man einen Haken setzen damit man die Wiedergabe hört.

okay ich probiers.. ich muss halt das Headset entweder auf PC oder Game geschalten haben, hoffe das stört dann nicht irgendwie
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Du könntest den Ton der Xbox über den optischen Ausgang oder den AV-Ausgang (Haben IMO alle Xbox 360-Versionen, lediglich die E-Version nicht) abgreifen, dann beim PC wieder einspeisen (etwa line in) und dann zusammen mit der Musik wieder ausgaben.

Den Ton am AV-Ausgang kannst du mit so einem Adapter abgreifen:
41HrHltNuwL._SX466_.jpg

Gibt es von diversen Anbietern, etwa hier -> http://www.amazon.de/dp/B00ALNINLE

sorry kenne mich überhaupt nicht aus : wenn ich das jetzt kaufe, stecke ich das an meine xbox ein und dann... an dem anderen Teil sind keine Stecker um's am PC anzuschließen oder :p
 
Zurück
Oben