Asus R9 290 anschließen, nicht die richtigen Power Kabel

Tu dir, deiner Hardware und uns einen gefallen und kauf dir ein gescheites Netzteil! Hier wirst du bestimmt super beraten.
Gibt schon gute für 50€ und zur Zeit ein RICHTIG GUTES für 70€ (Seasonic GSeries 550).
Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen!

UND BITTE: Bastel nicht mehr daran rum. Ist gut das du dir hier Hilfe suchst, dann höre aber auch BITTE darauf was dir hier geraten wird.
Nicht das du in paar tagen schreibst "lauter knall/Kurzschluss nix geht mehr. Was ist passiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Swat1470 schrieb:
Ist ein Netzteil von Trust...ja es ist jetzt nicht der Name für Gaming Netzteile aber wie schon gesagt, hat etwas mehr gekostet, lief bis jetzt ohne Probleme und ist sehr leise.

investiere bitte 50€ in ein neues
 
raekaos schrieb:
Versucht da grade jemand den EPS Stecker auf die Karte zu drücken?

Adapter für PCIe 6+2Pin/8Pin werden eigentlich immer auf die 4 pol Molex Stecker passen. und davon sollte selbst das älteste Netzteil genug habe. Bei Der ASUS-Karte ist btw. ein solcher Adapter im Original dabei.
Alles andere ist absoluter Murks

Der Adapter ist ja dabei und in den habe ich zwei 6 Pin Stecker eingesteckt, somit war das mit dem 8Pin Stecker geklärt. Und in den zweiten Eingang der Graka (6Pin) habe ich auch mit einem normalen 6Pin des Netzteils versorgt.
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
@ moquai

Der Ersteller hat vermutlich den P8-Connector für einen PCIe-8Pin-Connector gehalten.

@ Ersteller

Sollte dieses Thema ernst gemeint sein, so lass dir bitte von fähigem Personal helfen. Wenn ich deinen Versuchsaufbau betrachte rollen sich mir die Fußnägel hoch. Nicht nur, dass du zwei Netzteile verwendest, sondern auch die Einbaulage der Grafikkarte (du wirst temperaturbedingte Probleme haben), der aufgesägte bzw. -getrennte Festplattenkäfig, der Teppichboden unter deinem Rechner, ...

Bitte nehme es mir nicht übel, solltest du dieses Thema wirklich ernst meinen, aber du benötigst Hilfe von jemandem, der ein wenig Sachverstand besitzt.

Edit: Und damit meine ich persönliche Hilfe vor Ort.

Ich habe mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit Pcs beschäftigt. Deshalb bin ich etwas unwissend. Mir war vorher garnicht bekannt dass Grakas schon 8Pin Stecker benötigen. Anscheinend hat sich in letzter Zeit zum Theme Hardware ganzschön was getan.
 
Dann ist die Lösung, wenn du es unbedingt so machen willst, doch recht leicht? Hol dir einfach nochmal ein Adapter für 2 Molex zu 6pin. Dann brauchst du nur ein Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Swat1470;

Ja, der Lauf der Zeit, es gibt sogar schon Karten mit 2 x 8 Pin.
 
leckerKuchen schrieb:
Dann ist die Lösung wenn du es unbedingt so machen willst doch recht leicht? Hol dir einfach nochmal ein Adapter für 2 Molex zu 6pin. Dann brauchst du nur ein Netzteil.

Genau das habe ich mir auch gedacht, ich werde das jetzt so ausprobieren und hoffen das es klappt. Ein besseres Netzteil kann ich mir ja immer noch holen. Nur hat es mich gewundert das es mit 2 Netzteilen nicht gefunzt hat, obwohl ja aus allen Anschlüssen der benötigte Strom zur verfügung stand und die 3 6Pin Stecker in allen 3 Buchsen steckten.
 
Ich würde Nägel mit Köpfen machen und mir gleich ein gutes Netzteil besorgen. Aber das liegt wohl primär daran, dass ich eh kein Freund von Adaptern und Verlängerungen bin.
 
moquai schrieb:
@Swat1470;

Ja, der Lauf der Zeit, es gibt sogar schon Karten mit 2 x 8 Pin.

Ja das ist wahnsinn, ich war noch in der Zeit aktiv bei der die HD 5970 die fast beste Grafikkarte war. Jetz bekommt man die schon für 50Euro...xD
Ergänzung ()

Ich bedanke mich bei allen für die schnellen Antworten. Ich werde das jetzt mal mit dem zweiten Adapter probieren und dann melde ich mich nochmal
lg Thomas.
 
Hat eins der NT zwei 6 Pin pcie stecker? Dann benutze dieses, besorg dir einen 6pin auf 8pin Adapter. Wenn nicht, besorg dir zusätzlich einen 2x Molex auf 6Pin stecker. Und nicht verschiedene Adapter kombinieren. Also irgendwas wie von Molex auf 6 Pin und dann von 6 Pin auf 8 Pin oder sowas... Und bitte hör auf mit 2 NT zu basteln und nimm den Tower vom Teppich. Und zwar so das du selber auch nicht auf dem Teppich sitzt, stehst oder drüber läufst weil du n Schraubendreher oder sonstwas holen gehst. Und wenn die GraKa dann läuft, verscheuerst du beide NT auf Ebay und kaufst dir n aktuelles neues. Wird dich kaum was kosten. ;)
 
Swat1470 schrieb:
Nur hat es mich gewundert das es mit 2 Netzteilen nicht gefunzt hat, obwohl ja aus allen Anschlüssen der benötigte Strom zur verfügung stand und die 3 6Pin Stecker in allen 3 Buchsen steckten.

Wie hast du das 2. Netzteil den überhaupt gestartet ohne Verbindung zum Mainboard? Mal unabhängig davon dass das zusammenschalten von 2 Netzteilen so wie du es da machst nicht unbedingt gut ist, da bei leicht unterschiedlichen Ausgangsspannungen die du da immer haben wirst Ausgleichsströme zwischen den Netzteilen fließen.
 
Mracpad schrieb:
Hat eins der NT zwei 6 Pin pcie stecker? Dann benutze dieses, besorg dir einen 6pin auf 8pin Adapter. Wenn nicht, besorg dir zusätzlich einen 2x Molex auf 6Pin stecker. Und nicht verschiedene Adapter kombinieren. Also irgendwas wie von Molex auf 6 Pin und dann von 6 Pin auf 8 Pin oder sowas... Und bitte hör auf mit 2 NT zu basteln und nimm den Tower vom Teppich. Und zwar so das du selber auch nicht auf dem Teppich sitzt, stehst oder drüber läufst weil du n Schraubendreher oder sonstwas holen gehst. Und wenn die GraKa dann läuft, verscheuerst du beide NT auf Ebay und kaufst dir n aktuelles neues. Wird dich kaum was kosten. ;)

Also der 2x6Pin zu 8Pin PCIe Adapter muss sein, weil das NT diesen PCIe Stecker nicht hat. Aber dadurch sind die zwei 6Pins Stecker des NT vergeben. Also werde ich dann einen zweiten Adapter nehmen um aus den 2Molex steckern einen 3. 6Pin stecker zu machen. So sollte es klappen, oder sind Adapter nicht gut und wieso?
Der Rechner steht eigentlich neben dem Teppich. Aber das der Teppich da Ladungen oder so etwas an den Rechner abgeben kann wusste ich nicht, jetzt bin ich schlauer...xD
Und das mit dem Netzteil kläre ich schon noch, mal gucken ob es überhaupt durch hält.
 
@Metaxa1987;

Ich weiß nicht, was in den Köpfen mancher Leute so vorgeht, halte aber vieles für möglich. Auch den
Gedanken, dass mein "Vorschlag" funktionieren könnte.
 
Swat1470, nimm lieber den Rat der Leute hier an und spar Dir irgendwie 50 EUR für ein brauchbares gutes neues Netzteil zusammen. Empfehlungen gibt es im Forum...50 EUR, das ist ein Tag Wochenendarbeit bei nem Gelegenheitsjob oder so (eventuell nicht mal das).
 
Hallo,
ich habe das mal mit dem zweiten Adapter (2x Molex auf 6Pin) ausprobiert. Es geht trotzdem nicht, auch wenn nur ein Netzteil angeschlossen ist. So wie es aussieht sind 5 Jahre schon wieder zu Alt für ein Netzteil. Man benötigt wirklich die zwei 6+2 Pin Stecker die nur für PCIe vorgesehen sind. Also werde ich mir jetzt ein gutes Markennetzteil besorgen der die zwei Stecker vorweist und dann müsste das Problem geklärt sein. Aber ich bedanke mich trotzdem schon mal im vorraus bei allen Helfern.
Gruß Thomas.
 
Hallo nochmal,
heute ist das Netzteil gekommen und ich habe es gleich eingebaut. Richtig ordentlich jeden Stecker in die richtige Buchse. Auch die Graka mit dem PCIe Ausgang des Netzteils verbunden. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Alles läuft aber schwarzes Bild, bzw die Monitore bekommen einfach kein Signal. Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll, kann der Rechner vlt eine OEM Sperre oder so was haben da er ja original von Dell ist?
Hier auch nochmal ein Foto:
IMG_0898.JPG
 
Jesterfox schrieb:
Wieso liegt den der 4 polige P4 Stecker da so unmotiviert auf dem Mainboard rum und ist nicht angesteckt? Ohne dem geht natürlich nichts...

Ja das sieht nur so aus, das ist der 2. 4Pin Stecker für den CPU. Mein Mainboard benötigt aber nur einen 4 Pin Stecker der eingesteckt ist. Er wird einfach von dem dran hängenden verdeckt.
 
Zurück
Oben