Pixelfehler ja oder nein?

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.221
Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor paar Tagen einen Samsung J6250 gekauft und ansich zufrieden bin, ist mir eher zufällig ein kleiner schatten aufgefallen als ich nah am fernseher stand. Natürlich hab ich gleich geschaut und gesehen das dieser schatten nicht nur ein fleck ist...

leider kann ich nicht genau beurteilen welche form von fehler hier vorliegt. Ist das ein Pixelfehler?

Aus 2-3 metern ist das kaum/nicht mehr zu sehen. Die frage ist, lohnt sich der Austausch? sollte man das reklamieren?
Immerhin muss man den fernseher wieder zum Händler (saturn) schleppen...

Muss dazu sagen, das man es natürlich nur bei hellen szenen sieht...bei dunklen und bewegenden bildern sowieso nicht mehr und bei einem sitzabstand von 2-3 metern gar nicht.

Aber im Kopf nervt es grade etwas...

pixelfehler1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für mich sieht das nicht nach einem Pixelfehler aus. Vielleicht Staub.
 
Das ist Kein Pixelfehler. Sonst würde ein (Sub-)Pixel komplett an oder aus sein.
Aber selbst wenn es einer wäre - Finde mal nen Händler oder Hersteller der wegen eines solch einfachen Pixelfehlers dein Gerät tauscht...
 
Und was genau könnte hier passiert sein? Da es ja kein pixelfehler ist, ist es ja ein Mangel anderer Art
Die frage ist ob deswegen getauscht wird oder nicht...
 
@n0b1l;

Naja, es kommt auf das Kaufdatum an, es war vor ein paar Tagen. Also das Maul halten und Rückgabe, das geht doch bei Saturn.
 
Verpflichtet ist Saturn prinzipiell zu garnichts, aber macht es vermutlich trotzdem.
Aber ja wenn das wirklich erst so kurz her ist, dann würd ich das auch machen.

Wahrscheinlich irgendwelcher Staub der bei der Produktion ins Panel gelangt ist.
 
Ist doch eh alles die gleiche Kotze :D
 
Mit anderen Worten, in dem Saturn wieder zurückgeben und wo anders neu kaufen
 
Damit du nicht allzusehr auffällst wäre das keine dumme Idee.
 
In #2 war ja mein Tipp Staub. Ich habe meinen HLZV2 (Hochleistungszoom Version 2) angeworfen. Und bei dem roten Pixel ist nur ein Teil schwarz, nicht der ganze Pixel. Deshalb bleibe ich bei Staub oder einer anderen Verschmutzung unter dem Glas. Mich würde es stören.
 
Also ansich würde ich es auch gerne tauschen lassen, immerhin möchte man ja ein einwandfreies gerät erwerben....
Es nervt jetzt nur, dass ich alles auseinander bauen muss, einpacken, hinfahren...tauschen, bla blubb

ps. Ich hab natürlich noch die Kartonage, leider ist das styropor beim auspacken ein bischen kaputt gegangen, genau so wie die folie die ich teilweise auseinander gerissen habe.

Spielt das ne rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Massage versuchen? Angeblich soll man ja manchmal sogar tote Pixel zum Leben erwecken können.
Es gibt sogar PC-Software dafür. Im Fall vom TV würde ich mal sanften Handbetrieb vornehmen. Vielleicht lösen leichte Kreisbewegungen etwas aus. Nein, das ist kein Gag!
 
Hab ich auch gelesen und schon probiert, aber ohne erfolg.

Auf mich wirkt es auch irgendwie so, als ob da etwas auf den pixeln liegt, wie ein dünner verknoteter faden oder sowas
 
Für mich sieht es eher aus wie eine Beschädigung der Deckschicht aus, da die Lichtbrechung den dunklen Bereich zwischen den Pixeln vergrößert und krümmt.

Edit:
Hmm, oder doch ein Fuzzel ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wenn ich das problem bei saturn schildere und sage ich will das Gerät gegen ein anderes ausgetauscht haben und die nicht mitspielen, kann ich dann trotzdem auf mein 14 tägiges rückgaberecht pochen? Oder hat man gar kein rückgaberecht beim saturn?
 
Ein Umtausch wird wg. dem kleinen Fehler, der jedenfalls kein Pixelfehler ist, recht schwierig.

Echt kein Rückgaberecht? Ist wirklich als Frage gemeint.
 
von Schnitzel schrieb:
Echt kein Rückgaberecht? Ist wirklich als Frage gemeint.
Nein, hat man nicht. Ein Rückgaberecht beim Kauf im Laden vor Ort ist eine freiwillige Leistung des Händlers.
Und der bestimmt auch die Konditionen. Geld zurück oder Warengutschein.
 
Zurück
Oben