Pixelfehler ja oder nein?

Angenommen, Saturn nimmt den Fernseher tatsächlich aus Kulanz zurück und tauscht ihn gegen das gleiche Modell aus - die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Gerät einen oder mehrere (Sub-)Pixelfehler hat, ist groß. Du wirst dich also sehr wahrscheinlich darüber genauso ärgern wie jetzt. Wie gesagt, versuche dein Glück, aber es muss nicht unbedingt besser werden, es geht auch schlechter ;)

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal ein Monitor ohne Pixelfehler erhalten habe... :D
 
Das ist natürlich ein guter hinweis...es könnte auch schlechter werden... hmmm
 
Versuch ihn halt auf Kulanz komplett zurück zu geben ohne was zu sagen. Wenn sie mitmachen, kannste dir ja den gleichen nochmal kaufen. Wenn nicht behalt ihn lieber, so schlimm scheint die Macke ja nicht zu sein.
 
Also echt, ein Fehler, der bei bestimmungsgemäßen Gebrauch (TV schauen aus 2-3m) NICHT zu sehen ist würd ich nicht
behandeln. Ein neuer TV könnte echte Pixelfehler haben, könnte fiepen usw.

Dafür den Stress ?
 
Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, tendiere ich eher wieder zum nicht tauschen.

Wie schon erwähnt ist dieser "bildfehler" aus 2-3m nicht auszumachen, man sieht es eigentlich nur unter 30cm entfernung bei hellen szenen wenn man weiss wo der fehler ist.

Im normalen gebrauch fällt es absolut nicht auf, einfach unmöglich es zu sehen.

Wie hier schon geschrieben, ist es der Stress wohl nicht wert....denn ansonsten finde ich keine weiteren pixelfehler, habe kein fiepen oder sonstige fehler. Der Fernseher funktioniert ansonsten einwandfrei.

Von daher behalte ich ihn wohl
 
trinity111 schrieb:
Dann frage ich mich doch echt, warum du überhaupt darüber nachgedacht hast, den TV zurückzugeben...

Tja, gute frage. Vielleicht weil es mich ärgert das ich etwas neu kaufe und dann sowas.
 
Wie gesagt, ich sehe jetzt darüber hinweg, weil man es im normalen sitzabstand nicht sieht. Ist mir einfach zuviel stress alles wieder abzubauen, in den karton zu stopfen (48 zoll karton ist auch nicht klein)...das muss man erst ins auto kriegen, wieder 10km durch die gegend fahren usw...

Es hat mich am anfang genervt, aber eher im Kopf, sehen tut man es ja nur aus nächster nähe...aber das hat sich nun gelegt und ich denke mir, wozu der aufwand...sieht man ja nicht!
 
Andymiral schrieb:
Wie gesagt, ich sehe jetzt darüber hinweg, weil man es im normalen sitzabstand nicht sieht. Ist mir einfach zuviel stress alles wieder abzubauen, in den karton zu stopfen (48 zoll karton ist auch nicht klein)...das muss man erst ins auto kriegen, wieder 10km durch die gegend fahren usw...

Du siehst nicht nur deshalb darüber weg, sondern auch weil Pixelfehler im gewissem Maße eben völlig normal sind: Bei Fehlerklasse II dürfen höchstens zwei Pixel je ständig leuchtend oder ständig schwarz sein und es dürfen maximal zehn defekte Subpixel auffindbar sein. Und dein TV wird wohl kaum weniger als Fehlerklasse II haben.
 
Das ist kein Pixel/Subpixelfehler, da sie alle normal leuchten.
Auf dem Bild ist alles OK, es ist entweder ein Fusel oder eine Beschädigung an der Deckschicht.

Kennt jemand die Spezifikation etwas genauer, also ob Fusel und Beschädigungen auch von der Fehlerklasse abedeckt werden, oder wirklich nur Pixel?
 
von Schnitzel schrieb:
Das ist kein Pixel/Subpixelfehler, da sie alle normal leuchten.
Auf dem Bild ist alles OK, es ist entweder ein Fusel oder eine Beschädigung an der Deckschicht.

Kennt jemand die Spezifikation etwas genauer, also ob Fusel und Beschädigungen auch von der Fehlerklasse abedeckt werden, oder wirklich nur Pixel?

So seh ich das auch. Ich glaube nicht das das ein Pixelfehler ist. Ich hab jetzt mal aus neugier eine Email an Samsung geschrieben... mit dem Foto welches ich hier gepostet habe. Bin auf die Antwort gespannt :-)
 
Samsung hatte sich gemeldet und um neue fotos gebeten. Ich habe ihnen 3 fotos vom winzigen, schwarzen fleck geschickt. Heute kam eine neue antwort:

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben Ihre Bilder erhalten und konnten feststellen, dass die von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung keinen Defekt an Ihrem Fernseher darstellt und innerhalb unserer Herstellerspezifikationen liegt.

Selbstverständlich können Sie sich auch an Ihren Händler wenden. Fragen Sie dort nach Ihren Möglichkeiten, wie zum Beispiel einem Tausch. "
 
Zurück
Oben