Netzteil macht Geräusche

OutCastx5

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
493
Hallo zusammen,

mein Netzteil macht seit heute komische Geräusche das hört sich so an als würde das Netzteil mal langsam mal schnell drehen (Lüfter). Dann habe ich mal das eine Gitter oder wie man das nennt vor dem Lüfter entfernt und es so versucht anzumachen. Das ganze Rauschen etc ist jetzt leiser geworden. Kann mir einer sagen was dieser Auslöser war? wie gesagt gestern und heute morgen lief das Netzteil einwandfrei...

Vielen dank im vorraus
 
na, das wird schwer. dreht der lüfter mal schnell mal langsam? wäre einfach zu erkennen in dem man mal nachschaut.

gruß
 
Habe ich ja. Wie du auch sehen kannst habe ich das oben im Text bestätigt. Mittlerweile läuft der Lüfter ganz Leise ohne Geräusche zu machen.. Ich glaube das Problem passiert nur, wenn der PC startet oder eine Zeit lang aus is
Ergänzung ()

Ist es nun schlimm, dass ich das Gitter (sry wenn das nicht Gitter heißt) entfernt habe? Ohne das ist das Netzteil praktisch unhörbar. Hat das seine Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben