Maiboard reset, geht immer wieder aus

nico.j

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12
hallo, ich habe meine grafikkarte ausgebaut um diese zu säubern und eine neue einzubauen, es kam im laufe der zeit dazu dass ich den Motherboard reset knopf gedrückt habe und nun geht mein pc(mit der alten graka) nach einiger zeit aus, lüfter laufen
hat jemand eine Idee woran das liegt?
lg
Ergänzung ()

nico.j schrieb:
hallo, ich habe meine grafikkarte ausgebaut um diese zu säubern und eine neue einzubauen, es kam im laufe der zeit dazu dass ich den Motherboard reset knopf gedrückt habe und nun geht mein pc(mit der alten graka) nach einiger zeit aus, lüfter laufen
hat jemand eine Idee woran das liegt?
lg
ein neues Netzteil habe ich auch schonmal angeschlossen, nützt nichts
 
gib uns mehr Infos bitte über die verbaute Hardware
 
ich komme momentan nicht an die exakten Daten ran, da mein pc immer wieder aus geht aber ich sag mal was sich so im kopf habe
sapphire hd 3960 series graka
16 GB Arbeitsspeicher
Windows 7

benötigst du sonst noch Infos?
 
So wie ich es im Kopf habe gitb es die Grafikkarte nicht
Ist denn da der externe Strom an der KArte angeschlossen -> also vom Netzteil des PCs an der Platine der Grafikkarte?
Sonst wäre wenigstens das Mainboard noch interessant..
 
also die graka ist mit dem Netzteil verbunden, alle anschlüsse so wie vorher.
als wenn der Strom einfach gekappt wird
 
sitzt die Karte richtig im Slot?

ggf. hast du sie beim reinigen Statisch aufgeladen und da ist sie kaputt gegangen
 
wenn die kaputt wäre, würde dann überhaupt ein bild erscheinen?
ich schaffe es ja für einige Minuten auf dem Desktop, es ist alles sehr langsam und dann geht der pc irgendwann aus
 
Wenn das Board resettet wurde, sollte man ins Bios gehen und alles neu einstellen. Solange niemand weiss welche Hardware verbaut ist, können wir nur raten. Auf dem Board wird ja wohl auch eine Bezeichnung stehen.
 
mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z77-D3H

ich habe vor dem resetten aber auch nichts wissentliches eingestellt, leider habe ich auch sonst keine Ahnung welche Einstellungen was bewirken :/
 
Und hast Du den Rechner denn selbst zusammengebaut oder war er bereits fertig eingerichtet, wenn das der Fall ist, wird derjenige es im Bios auch wohl richtig eingerichtet haben. Nach einem Reset des Bios muss man auch die Zeit wieder richtig stellen, was sonst im laufenden System natürlich zu Problemen führen kann wenn ein Windows falsche Daten erkennt die nicht zur eingestellten Zeit passen, deshalb könnte es sein, das es aus Sicherheitsgründen runter fährt.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4140#manual
hier gibt es die Handbücher, evtl schaust Du mal rein um mal die Bioseinstellungen kennen zu lernen.
Kann auf dem Board nirgendwo einen "Motherboard reset knopf" sehen, da ist ein ganz normaler Jumper auf dem Board, den man umsetzen muss um das Board zu resetten oder man muss die Batterie + Strom entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc ist selber zusammengestellt, danke für die Handbücher
kann ich euch ein bild von den bios Einstellungen schicken oder könnt ihr mir da nicht bei helfen? ^^
Ergänzung ()

ich sehe aber gerade im bios, die systemtemp. ist bei 23°, aber die CPU temp ist schon im bios bei 96° O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es gut möglich, das evtl der Lüfter für CPU nicht richtig sitzt, evtl hast Du ihn durch hantieren am Board gelöst, evtl nur das Kabel abgezogen vom Board. Dann wird der Schutzmechanismus das Board automatisch runterfahren, macht dann ja auch Sinn.
 
Du weoißt aber schon das du im AMD mainboard mit AMD CPU Probleme bist.
Nun geht der pc den an, also wenn du anschaltest ein beeep hörst und kommst ins uefi taste f2 entf oder andere
 
Ja, ein beep höre ich immer, als wenn der ganz normal hochfährt
Ergänzung ()

Okay, ich habe das problem gefunden,
Der cpu lüfter saß nicht 100% auf dem kern.
Hab ihn jetzt gerichtet und es funktioniert.
Nurnoch bei 40Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben