niedrige fps nach kurzer zeit spielen

nico.j

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12
Hallo, ich habe mir vor einiger zeit ein Acer aspire v17 nitro gekauft.
es ist ein ziemlich teurer gaming Laptop, das Problem ist, dass ich so ziemlich jedes spiel mit unter 30 fps ertragen muss.
selbst spiele wie league of legends fangen nach ca 30minuten an zu ruckeln und die fps anzahl geht von 200+ auf 20-30 runter.
jemand eine Idee woran das liegen könnte?
ich glaube das ist der lüfter.
 
Sind glaub zwei Lüfter die unten verbaut sein sollen, drehen beide? Was sagen die Temperaturen? Denke mal die Temps sind das Problem, Lappi steht nicht auf einer Tischdecke oder ähnlichem nehme ich an?
 
ich kann leider nicht sehen ob die lüfter sich drehen :))
ganz am anfang ist mir der Laptop von der Bettkante gefallen und auf die Oberkante geknallt, dabei ist ein usb Slot kaputt gegangen, kann der lüfter dadurch beschädigt werden? war kein hoher sturz(kniehöhe auf weichem Teppich)
die temps sind ziemlich hoch, hatte ich schonmal nachgeschaut.
 
wenn die Temps. hoch sind fangen CPU und Grafik sich selbst zu schützen und reduzieren ihre Leistung

das kannst du nicht ändern
 
das kann doch aber bei einem so teuren gaming Laptop nicht nach 30 min bei einem spiel was keine besondere Leistung erfordert passieren...
hmm naja
 
Beobachte (klick auf den Link in meiner Signatur), dann siehst Du eventuell was passiert in dem Moment wenn es ruckelt.
 
Ich tippe auch mal zu 99% auf ein Temperaturproblem. Hat der Laptop noch Garantie? Falls nicht, mal wie in folgendem Video beschrieben aufschrauben und Lüfter reinigen, evtl. hat sich auch nach dem Sturz etwas zwischen die Lüfterblätter gesetzt und blockiert nun den/die Lüfter. Aufschrauben wie gesagt nur nach Ablauf der Garantie und am besten von jemandem mit PC-Kenntnissen durchführen lassen und geschieht natürlich auf eigene Gefahr. Falls der Laptop ausschließlich am Strom hängt, empfehle ich zusätzlich den Akku zu entfernen, dieser wird die ganze Zeit nur unnötig ge-/entladen und heizt sich und damit das ganze Gerät unnötig auf.

Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pS6eAxTj7MQ
 
der Laptop ist nichmal ein jahr alt, sprich garantie noch vorhanden, dann werde ich den wohl mal einschicken lassen, das kann ja so nicht in ordung sein ^^

ich habe auch ein dust Defender Programm, sodass ich darüber die lüfter auf schubumkehr stelle und somit der ganze staub rausweht, daran wird nicht liegen, da sitz bestimmt was zwischen
 
Zurück
Oben