Evga gtx 980 ti classfied

Killer78

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
212
Guten Abend

Überlege mir gerade ob sich ein Kauf der oben genannten Karte noch lohnt?

Spiele so ziemlich alles was aktuell ist

Mein System

I7 3770k
16gb corsair
Asus Gtx 670 2 gb

Das ganze in FHD 120 hz

Danke
 
Definiere "es lohnt sich". Wir wissen nicht so ganz genau was sich für Dich lohnt.
Leerste aller Worthülsen hier im Forum

Ab wann lohnt sich denn die Geldausgabe?
Grafikkarten-Leistung kann man nie genug haben, die Frage ist nur ob Du die Leistung umsetzen kannst/brauchst, und ob die Leistung honorieren möchtest.
Hättest Du einen UHD-Monitor wäre die Graka angebrachter wie ich finde, aber ich hab keine Ahnung welche Software Du nutzt und was Du an FPS erreichen möchtest, damit es sich für Dich "lohnt".
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sich für mich nicht lohnen ;)
 
Hi

Kann mittlerweile nicht jedes Spiel auf Ultra stellen

z. B GTA 5
 
Killer78 schrieb:
Kann mittlerweile nicht jedes Spiel auf Ultra stellen

Viel Spaß mit der neuen Graka und ARMA, COH2 oder DAYZ (gehören doch in die Gruppe "jedes"). Eventuell tut sich da gar nix mit der neuen Graka.
Ultra in allen Games ist das Ziel? Nicht nur über die Graka zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt die 900 Generation überhaupt Directx 12?

Und 4K Monitor eventuell nächstes Jahr
 
Killer78 schrieb:
Hi

Kann mittlerweile nicht jedes Spiel auf Ultra stellen

z. B GTA 5

Also wenn es sich so für Dich "lohnt", dann ja, dann lohnt der Kauf. :D
 
Traurige Wahrheit: Es gibt momentan keine Single GPU Config mit der du kommende Spiele (AAA) in UHD und Ultra Settings spielen kannst. Auch nicht mit ner Titan oder 980ti.
 
Ok Danke für die schnellen Antworten muss mal eine oder zwei Nächte drüber schlafen
 
@Brudertuck
Wie cool. Du weißt als was kommende AAA-Spiele an Graka-Leistung brauchen? Und Du weißt auch was jeder für sich als "spielbar" definiert.
RESPEKT
 
Warum Traurig ? Die Leutchen die nen UHD Monitor haben sind immer noch ne Minderheit ! Der große Teil zockt nach wie vor in 1080p ! Bis UHD sich weit verbreitet hat gibts auch starke Single GPUs die AAA Games in Ultra flüssig darstellen, ganz sicher ! Ich denke mal wenn die 300€ Marke unterschritten ist wird sich UHD sehr weit verbreiten !
 
@HisN: Ups, selbstverständlich werden kommende AAA Titel weniger Anforderungen an die Grafikkarte stellen (als z.B. aktuelle wie WitcherIII) und in UHD mit 120Hz auf Ultra laufen... mit aktuellen High End Karten.

Und Nein, ich weiss nicht was "jeder" für spielbar hält. Hab ich auch nicht geschrieben.
Für den TE ist alles unter "Ultra" und in Zukunft mit 4K, wie er selbst schreibt, wohl nicht spielbar... und darum gehts hier.
 
Was ist wenn der TE gar kein Witcher spielt? Und ihm gar nicht bewusst ist, dass man in UHD kein 8xMSAA (das eventuell zu Ultra gehört) mehr nötig ist? Und eventuell auch 40FPS zum glücklich sein reichen? Dann kommt man gut mit einer 980TI in UHD hin.
Auch bei Deinen AAA Titeln die es noch nicht gibt, um die es aber scheinbar geht. Wir hatten ne ganze Weile Stagnation bei den spielbaren Grafik Demos. Das geht jetzt wieder richtig los sagt also Deine Glaskugel?

Mir sind auch schon 150FPS in UHD untergekommen, ist ja nicht so als würde es nicht auch andere Software geben.


Wenn man bei GTA5, also ein Game das der TE tatsächlich zockt, das mit dem Gras nicht übertreibt, geht sich das auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man überlegt das eine aus gequetschte 980Ti fast doppelt so schnell ist wie eine 970, wirft das ein ganz anderes Licht auf die Betrachtung?
 
HisN schrieb:
Wenn man überlegt das eine aus gequetschte 980Ti fast doppelt so schnell ist wie eine 970, wirft das ein ganz anderes Licht auf die Betrachtung?

Der Aufpreis ist aber unverhältnismäßig.
Außerdem ist eine 970 auch keine gute Grafikkarte.
 
Die OC Modelle sind aktuell eigentlich ein ziemlich guter Preis/Leistungs-Deal
 
Zurück
Oben