HTPC AMD A8-3850k kein Bild über HDMI

JamesFunk

Commodore
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Hi,

ich habe seit Jahren einen HTPC mit einem AMD Prozessor (A8-3850k). Ich benutze die APU (integrierte Grafikkarte der CPU).

Vor ein paar Wochen war schlagartig das Bild weg. Ich bin heute dazu gekommen, mich darum zu kümmern.
Über HDMI bekomme ich kein Bild mehr.
Ich hatte den HTPC bisher über meinen AVR (HMDI) und den AVR (über HDMI) an den TV und Beamer angeschlossen.
Jetzt bleibt dort das Bild vom AVR.

Ich habe mal mit Teamviewer auf den PC geschaut und sehe dort ein Bild. Über VGA gibt der PC auch ein Bild aus.

Kann es sein, dass der HDMI Ausgang versehentlich deaktiviert wurde?
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder angeschaltet bekomme?

Ein zweites HDMI Kabel habe ich bereits getestet - ohne Erfolg.
Den HTPC habe ich auch direkt an TV; Beamer und Monitor angeschlossen. Überall kein Bild.

Ich weiß nicht mehr weiter...
 
es kann sein das du im Bios zwischen DVI und HDMI Ausgabe umschalten kannst

kontrolliere das einfach mal
 
Hi,

ich habe im BIOS nachgesehen.
Unter erweitert, NB-Konfiguration steht bei:


HDMI/DVI Port Output: automatisch.

Ich habe es auf HDMI gestellt - ohne Änderung.
 
dann hat entweder der HDMI Port einen wegbekommen oder das Kabel ist defekt

direkt am TV kommt auch kein Bild?
 
Das Kabel ist definitiv nicht defekt. Ich habe es vorhin getauscht und das Problem bleibt.

Den HTPC habe ich jetzt an 3 Geräte direkt per HDMI angeschlossen:
Beamer
TV
Monitor

Überall kommt kein Bild.

Wenn ich den HTPC per HDMI an den TV anschliesse und gleichzeitig per VGA an den Monitor, dann habe ich am Monitor Bild, am TV nicht.

Am Monitor habe ich dann mal Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung gewählt.
Da werden der TV (HDMI) und der Monitor (VGA) angezeigt.

Der TV ist garantiert auf dem richtigen Eingang, ich sehe die Onscreen Befehle vom AVR.
 
Zurück
Oben