Samsung HD103SI wird nicht mehr erkannt

Serocool1983

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
141
EDIT: DMDE hat geholfen ;) aber ist die platte noch zu retten oder besser entsorgen?

Hi,

hab hier eine 1TB USB-Platte die nicht mehr erkannt wird, im Ahnhang mal crystaldisk info

habs schon mit chkdisk versucht aber nach dem ich den Befehl : chkdsk i: /f /r eingebe dauerts ewig bis der anfängt und dann auch extreeeeem langsam..

also so wie die vorran kommt, dauert 1 phase locker 3 - 4 stunden oder länger und es sind 5 phasen vorgesehen -.- dauert dann jede phase so lange?

geht das vielleicht schneller, wenn ich die ausbaue und intern an den rechner hänge?
kann man die platte noch retten oder zumindest irgendwie an die daten oder einige daten kommen?

oder hat es keinen zweck mehr?

Gruß
 

Anhänge

  • svnt.JPG
    svnt.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall solltest du Schreibzugriffe auf eine Platte mit HW-Schäden vermeiden. Damit ist insbesondere chkdsk mit den Schaltern /f und noch mehr /r gemeint!

Direkt über SATA verbinden bringt die größten Erfolgschancen, dazu noch die gesamte Platte mit einem fehlertoleranten Image-Programm auf eine mindestens gleich große Platte klonen, z.B. https://wiki.ubuntuusers.de/gddrescue
 
Serocool1983 schrieb:
hab hier eine 1TB USB-Platte die nicht mehr erkannt wird, im Ahnhang mal crystaldisk info
Leider hast Du das Fenster nicht weit genug aufgezogen und so kann man nicht alle Attribute sehen, was eine vollständige Zustandsbewertung unmöglich macht.
Serocool1983 schrieb:
habs schon mit chkdisk versucht aber nach dem ich den Befehl : chkdsk i: /f /r eingebe dauerts ewig bis der anfängt und dann auch extreeeeem langsam..
Dabei werden auch alle Sektoren geprüft, was aber eine Menge Stress für die HDD ist.

Serocool1983 schrieb:
kann man die platte noch retten oder zumindest irgendwie an die daten oder einige daten kommen?
Was willst Du, die Daten retten oder sehen ob die Platte noch zu brauchen ist? Wenn es um ersteres geht, solltest Du kein chkdsk machen, weil das einmal kein Recoverytool ist, sondern das Filesystem irgendwie gerade zieht und dabei alles über Bord wirft, was im Wege zu sein scheint. Dann ist es mit den Schaltern eben auch viel Stress und wenn die Platte angeschlagen ist, könnte sie durch den Stress kaputt gehen.
 
Zurück
Oben