Laptop - Spiele ruckeln plötzlich!

Lenolilly

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
2
Hey!
Ich habe seit einem halben Jahr das Notebook Lenovo Y50-70.
Auf diesem Laptop konnte ich Spiele wie Skyrim, Life is strange, Minecraft etc. immer sehr gut spielen. Lediglich die Ladezeiten waren etwas länger, wenn das Ladekabel NICHT am Laptop angeschlossen war. Sonst liefen die Spiele flüssig. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Die Spiele laufen bei angeschlossenem Ladekabel immer noch flüssig, ruckeln aber bei NICHT angeschlossenem Ladakabel so extrem, dass man echt nicht mehr spielen kann! Woran liegt das? Das Problem hatte ich doch vor ein paar Wochen noch nicht....es sind in der Zwischenzeit keine weiteren Programme auf das Laptop gekommen...
Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus!
 
Bei Akkubetrieb taktet sich die CPU und die GPU auf Minimalstufe runter um die Laufzeit zu erhöhen - das kann man zwar in den Energieeinstellungen ändern aber die Laufzeit sinkt unter Volllast dramatisch schnell gegen 0 - zocken sollte man deswegen nur mit angeschlossenen Ladekabel.
 
Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut mit Laptops aus :D
Mich wundert es nur, dass ich vorher prima ohne Ladekabel zocken konnte und jetzt gar nicht mehr, weil es so extrem ruckelt...und das von jetzt auf gleich...ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.
 
Zurück
Oben