Evga Gtx770 defekt? Garantie/Umtausch?

etek_2

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
632
hallo,

habe zwei evga 770. sind regestriert und haben 3 (5?) jahre Garantie.

Folgendes Problem:

Habe anno 2070 bei steam gekauft, hab es instaliert bis zum Uplay luncher. dieser hing sich dann immer wieder auf. Hab darauf hin mal neu gestartet. ab da ging eine Karte nicht mehr. Davor lief 18 monate alles problemlos. habe davor erst dirt rallye auf 2 monitoren im Sli gespielt. sonst gab es auch nie probleme.

Folgendes Versucht:

Neuer Treiber, Grafikarten getauscht und einzeln versucht, stromversorgung geprüft (Netzteil XFX Pro 850).

Grafikkarte wird im Gerätemanger als VGA karte angezeit. Über DVI bekomm ich kein bild. (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)).

Sollte die Karte defekt sein, was ich vermute...

wie stehen meine chancen auf eine neue? meinstens bekommt man doch immer ein neueres model, aber schwächer. Sprich 960 oder schlimmstens ne 950?

wäre dankbar wenn jemand noch tips für mich hat oder erfahrungen mit Garatiefall speziel bei evga.

Anderen PC zum testen hab ich leider nicht da. Board ist ein Sniper 5 Z87. Cpu 4770k
 
Wenn die noch 770er auf Lager haben dann oh Wunder gibt es eine 770. Wuerde bei SLI ja Sinn ergeben. Ansonsten wohl eine 970.
 
Hab den support jetzt auch mal angeschrieben und werde jetzt mal auf antwort warten. nur leider gibt es die 970 nicht mehr mit Titan Kühler :(
3489.JPG
 
Mir wurde ne 2,5 Jahre alte GTX 670 FTW gegen eine 970 SC mit Referenzkühler getauscht... Lauter aber extrem viel Leistungsstärker. Also die Befürchtung dass es ne 960/950 geben sollte halte ich für unbegründet. Wird verdeutlich auch auf ne 970 heraus laufen. Ist halt blöd für SLI. Aber rede mit denen ob die deine andere nicht auch tauschen können.
 
wie sieht die 970 mit refkühler aus? ist aber kein titan kühler, oder? denn haben sie ja nur aber der 980 referenz
 
@etek_2,

ich würde den Support explizit auf dein SLI ansprechen. Etwas leistungsmäsig schlechteres als die 770 wirst du nicht bekommen. So steht es auch in den Garantiebedingungen.
Eingesendete RMA-Produkte werden entweder repariert oder durch gleichwertige oder leistungsfähigere ersetzt wenn ein Austausch ins gleiche Produkt nicht verfügbar ist.
http://de.evga.com/support/warranty/

Solltest du Probleme haben, lass dich zu dem Herrn Dominik Ungermann bei EVGA weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaDare

Dieser Herr Dominik Ungermann ist speziell der ansprechpartner für sowas?

Glaube nicht das ich diese 770er nochmal kriege. da gab es nur sehr wenige mit den Referenz/Titan Kühler.

Wie gesagt hilft mir ja auch eine 970 nicht weiter. desweiteren hät ich gerne wieder ne Karte mit Referenz/Titan Kühler für mein Nvidia Mod Case.

Beste option wär beide Tauschen in 970, diese verkaufen und die caseking exklusiven Manli nehmen oder zwei 980.

Oder beide Tauschen in eine 980 ti.

Sind halt alles nur wunschträume. Einfach mal abwarten.
 
eine einzige GTX 970 ist fast so schnell wie zwei GTX 770
 
Herr Ungermann ist Support Manager bei EVGA. Sollte man mit dem Support nicht zufrieden sein, kann man sich an den guten Herrn wenden. Er ist stets bemüht, für beide Seiten eine gute Lösung zu finden:
http://www.hardwareluxx.de/community/f300/evga-kontakte-953593.html

Gerade bei einem SLI bestehend aus älteren Karten würde ich dies explizit angeben. Am Ende hast du nur Hick Hack.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja weiß ich

zwei GTX 770 sind 20% schneller als eine GTX 970, aber auch nur wenn in dem Moment das SLI Gespann perfekt skaliert.

Man darf auch nicht vergessen das ein spielen mit zwei GTX 770 2gb in hohen Auflösungen kaum möglich ist, da man durchgehend nachlade ruckler hat.

siehe auch http://www.tweakpc.de/hardware/test...force_gtx_980_ti/benchmarks.php?benchmark=pfd

zwei GTX 770 sind vergleichbar mit einer GTX 690.
 
Zuletzt bearbeitet:
von evga wird nachgefragt ob man die graka im sli benutzte! rma (austausch) dauerte bei mir damals gerade mal eine woche... sehr vorbildlich!
 
@Gehle

und du hast zwei neue bekommen? gleiches modell oder neueres?
 
hatte damals 2 680er, bei einer war der vram defekt. das modell gab es online garnicht mehr zu kaufen, wurde aber gegen das selbe getauscht. die scheinen da also einen gewissen vorrat zu haben.
 
Ehrlich gesagt, ist dies ein kleines Sinnbild der typischen Internet Konversation. Anstelle dass man die These mit stichhaltigen Argumenten (Benchmarks) entkräftet, bekommt man Polemik präsentiert. Wirklich weitergeholfen ist dem Te dadurch nicht.

@etek_2,
halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich schätze aber, dass EVGA noch ein paar 770 gtx hat.
 
werde am morgen gleich mal telefonisch kontakt aufnehmen. kann sein das sie noch 770er haben. aber glaube nicht von meinen modellen. die waren nur kurz verfügbar.

ne andere 770 würde einfach nur sch.... aussehen! (siehe bild weiter oben).

werd euch auf den laufenden halten.
Ergänzung ()

so... infos zu RMA:

Habe grade mit dem Herr Dominik Ungermann telefoniert. Wie befürchtet gibt es leider keine 770er Karten mehr mit meiner Kühler.

Mir wurde jetz angeboten meine Karte einzuschicken um meinen Kühler auf eine neue gtx 770 zu montieren. Sie könnten das mit verbunden augen meinte er :D

Bin mir nicht mehr sicher, aber glaube mal wo gelesen zu haben das meine 770 das pcb der 780 hat wegen dem Titankühler. Aber das werden sie ja dann vor ort sehen ob meiner kühler auf eine andere 770 passt.

Werde euch am laufenden halten. Lieber wäre mir ein upgrade zweier neuerern Karten gewesen, aber kann ja nicht alles haben ;)

Ansonsten... Telefonischer Kontakt und Support alles Tip Top!
 
Schlechter Deal. Karte einschicken- ok. Abwarten. Ich hab eine Gutschrift über den damaligen Kaufpreis bekommen. 380€ :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben