Akku geht vom Huawei P8 schnell leer / Warum wird mir kein neues BS angeboten?

Es zieht wohl meist noch mehr, da ja noch Telefongespraeche ueber 3G laufen und LTE nur fuer Daten da ist beim P8, das unterstuetzt Voice-over-LTE noch nicht. Insofern muss bei aktiviertem LTE auch immer noch das 3G Modem aktiv sein.

Ansonsten haengt das wahrsch. auch viel vom Empfang an deinem Standort ab.
 
Ja, dann weg mit LTE/4G und beides über 3G und es läuft nur ein Modul.

92% nach ca. 22 Stunden. Die Anzeige sagt 10 Tage Restdauer voraus, aber wenn ich zwischendurch mal kurz telefoniere oder Youtube benutze, dürften dennoch 4-5 Tage gehen. Das ist in Ordnung. Aber 2,5 Tage fast ohne Benutzung wegen des 4G-Netzes sind einfach lächerlich!

Muss nur noch einer von Vodafone meinen Beitrag auf deren Facebook-Seite lesen und beantworten, ob sie das aktualisierte BS bringen. :rolleyes:
 
Daten- und Telefonempfang haben bei LTE erstmal nix miteinander zu tun, da VF noch kein VoiceOverLTE anbietet flächendeckend, d.h. kannst du miesen Telefonempfang (GSM) haben und trotzdem super LTE Empfang.
Zudem sind 4 Tage schlichtweg unrealistisch, denn sobald du irgendwas mit dem Handy machst, und sei es nur das Display kurz an, sinkt die Standyb-Zeit dramatisch. Kauf dir die aktuelle c't, da sind kanppe 15 Seiten zu Akkus und Akkuverbrauch bei Handys drin.
LTE kann sogar der stromsparendere Modus sein, v.a. bei Downloads ist der Verbrauch über LTE zwar höher, aber das Handy (und damit das ganze SoC) ist schneller wieder im Schlafmodus.
VF hinkt mit Updates ziemlich hinterher, die haben noch nicht mal die 170er releast, die den Benachrichtungszugriff fixt.
 
86% nach 1 Tag und 14 Stunden. Und ich gucke ab und zu mal drauf, mache aber momentan nicht sowas, wo der Bildschirm und/oder der Lautsprecher dauerhaft an sind/ist.

Hier ist es andersrum, LTE-Empfang ist schlecht bis mittelmäßig, 3G ist etwas besser.

Wegen dem Update-Gedöns habe ich auch schon bei Vodafone geschrieben.
https://www.facebook.com/vodafoneDE/posts/10153143790882724?comment_id=10153144893382724
Nicht schlecht, dass die schnell antworten, selbst nachts um 4 Uhr. :D

Edit: Da der Akku nach der Aufladung wieder so verdammt schnell leer geht, bleibt nur noch die Einstellung auf 3G und nicht automatisch 2G und 3G.

Edit: Vodafone und Huawei sind einfach lächerlich, was Updates betrifft. Kommen nicht aus dem Quark mit Updates und dann geht der ****** teilweise so schnell leer. Ist völlig egal, was ich für Netz einstelle. Ich verstehe nicht, warum da in der Anzeige "Aktiv" angezeigt wird, wenn das Ding nur im Standby laufen sollte? Ich vermute verbugte Software. Das mit der Akkulaufzeit hat vorher der Samsung-Bloatware-Bomber besser hinbekommen.

Edit: Mittlerweile hat Vodafone es geschafft, den 191-Build anzubieten. Knapp 2 Wochen hat es gehalten mit traumhafter Akkulaufzeit. Und nun ist wieder vorbei, frisst wieder Akku ohne Ende, echt zum K*tzen. Wenn ich mir das Android-Forum ansehe, scheint der Mist ein generelles Problem zu sein. Selbst zurücksetzen hilft denen nicht und Akku kalibrieren ist auch keine Dauerlösung.
http://www.android-hilfe.de/thema/huawei-p8-akkulaufzeit.689841/page-20
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben