Radeon Mobility HD 5870 Treiber Probleme und wie installier ich einen anderen Treiber

patrick389

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Guten Tag alle zusammen,

ich bin neu hier und Gruesse euch :)

Ich hoffe sehr das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen koennt.

Ich habe das Asus g73JH von einem Freund guenstig bekommen da er sich ein neues geholt hat. Es kam genau richtig da ich seit sehr langer Zeit nicht mehr gespielt habe. Aufgehoert hatte ich so zu der Zeit da kamen gerade die ersten 2 Kerner raus ;)

Nun gut. Windows neu aufgestzt und die AMD Catalyst Sache installiert.

Also gespielt wird gerade GW2. Alles was Grafik angeht auf max. gestellt und da war ich schon begeistert das alles noch mit ca. 54 -50 fps lief ;)

Dann nach ein paar Minuten fingen auf einmal die Probleme an. So eine Art Bluescreen mit Streifen und so ein gezeugse.

Gegooglet... Koennte doch der Treiber sein. Ich habe mir dann einen abgebrochen da einen anderen ATI Treiber zu installieren (ich habe es nicht geschafft). Dann konnte ich einen anderen Treiber installieren, aber nur ueber den Windows Geraete Manager. Treiber aktuallisieren -> dann war ein Treiber von 2009 drauf.

Aufeinmal konnte ich auch sehen das meine Karte als ATI 5870 erkannt wurde und nicht wie vorher als AMD 5800 Series.

Oke danach dann noch Furmark und GPU-Z installiert und mal geschaut was da geht.
Furmark hat nicht gestartet. Jetzt lief aber auch GW2 nicht mehr.

Ich habe GW2 dann ueber die Problemloesung von Win. zum laufen gebracht und siehe da, ca. 3-5 fps mehr und es ist auch nix mehr abgestuerzt.
Leider kann ich mit dem Treiber nicht mehr wirklich viele Programme starten. Daher brauche ich einen etwas neueren Treiber.

Da ich mir schon wirklich einen abgebrochen habe mit den Treibern und ich jetzt Ratlos bin wie ich nicht den neusten, sondern einen von z.B. 2013 installieren kann und vor allem wo ich den her bekomme.

Ich hatte mir von DriversCollection mal ein paar WHQL exe geladen und diese installiert aber ich habe keinerlei Auswirkungen gesehe. Die Treiberversion die im GM angezeigt wird ist auch noch die Selbe.

Ich brauche da wirklich Hilfe wie ich das machen kann!!!!!

Danke euch!

Beste Gruesse
Patrick
 
Ich habe die Erfahrungen gemacht, das man bei Laptops die Treiber vom Hersteller nehmen muss. Auf AMD die Treiber gehen meistens nicht. Ist aber nur bei AMD so. Warum auch immer.

Aber wo du geschrieben hattest, wegen Bluescreen und sowas, habe ich an die Temps zu erst gedacht.

Sind die Lüfter alle Frei vom Staub und kommt genug Luft unten ran?

mfg
 
Ja ich habe alles sauber gemacht. Temp liegt so bei 80 -85 beim spielen.

Aber es muss doch moeglich sein die Treiber zu tauschen!!!!

Ich kenne das so, man laed einen Treiber runter, installiert den und wenn der nicht passt dann nimmt man halt einen anderen.
 
Normal ja. Aber leider ist AMD sehr eigenwillig. Ich musste bei jedem Laptop wo ne APU von AMD drine war, immer den Treiber vom Hersteller nehmen. Die Treiber von der AMD Seite, haben nie funktioniert, obwohl es immer die Richtigen waren.

Und bei PCI GPU, Chipsatz u.s.w gabs auch mehr Probleme. Also ich bin mit AMD durch.

Habe auch eben auf der Asus Seite geschaut und da finde ich nur Win 7 64Bit Treiber und ein Graphics Driver von 2010.
Ergänzung ()

Sehe schon, mein Namensvetter hat schon was gefunden. Einfach mal ausprobieren ob der geht.
 
Moin,

also die Sachen von der AMD Seite kann man vergessen. Diese Treiber machen nur Probleme. Ich ahbe jetzt wieder den von Asus genommen, wobei dieser halt von 2009 ist.

Am besten waere wenn ich einen ATI treiber nehme. Da es ATI aber nicht mehr gibt....
Ergänzung ()

Was kann ich eigentlich mit diesen Dateien machen? "13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql"
 
Zurück
Oben