Windows Live Mail falsche Schriftart

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Schriftart beim Lesen meiner Emails. In den Optionen ist auch alles richtig eingestellt was die schriftart betrifft. Kann mir jemand helfen wie ich das so hin bekomme das die schriftart wieder normal ist? Einige Mails werden korrekt dargestellt und einige mit so einer komischen schriftart. (Siehe Bilder)

Ich benutze Windows 10 x64 und die Windows Live Mail 2012 Build 16.4.3528

Wie gesagt es ist erst seit ein paar Tagen so.

Danke

Mail1.PNG
mail2.PNG
mail3.PNG
 
Hi,

Ich habe mal nachgesehen. Bei mir ist das Häkchen vor "Standardcodierung für alle eingehenden Nachrichten verwenden" nicht gesetzt. Es funktioniert einwandfrei.
 
Wenn ich den Haken raus nehme bei Standardcodierung sind ALLE Mails in der komischen schrift.

Update: Problem gelöst!

Sollte jemand auch mal in diese Lage des Problems kommen. Ganz einfache Lösung.

Unter Windows 10 muss diese Datei gelöscht werden "FontCache-System.dat"
Keine Angst, diese Datei wird von Windows beim nächsten Start selbst wieder erstellt.

Um diese Datei zu löschen geht man wie folgt vor, es gibt mehrere Lösungswege. Das war meiner.

- rechte Maustaste Windows Symbol
- Ausführen
- msconfig eingeben.
- nächster schritt siehe Bild

fontcache2.PNG

Nachdem der PC dann im abgesicherten Modus gestartet ist geht man zu dem Pfad

- C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\FontCache
- und löscht diese Datei, siehe Bild.

fontcache1.PNG

Danach wieder "msconfig" aufrufen und die Änderung von Bild 1 rückgängig machen.

Das war es dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben