awus036nhr nicht mehr einstellbar seit windows 10

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hallo,

ich habe vor etwa 2 Monaten auf windows 10 umgestellt.

Jetzt vor 1 Woche habe ich schnelleres internet bekommen und der speedport wurde durch eine fritzbox 7360 sl ersetzt.
3000dsl --> 20000dsl

Nun ist der Empfang viel schlechter als vorher. quasi das was über WLAN noch bei mir ankommt ist weniger als mein internet davor an bandrbeite bot! Ebenfalls habe ich häufige Abbrüche und dann für 1-2 Minuten gar kein Internet (Mein Smartphone in der Zeit ebenfalls nicht)

Vor der umstellung und auch jetzt ist ein fritz.repeater im einsatz.


Worauf ich jedenfalls hinaus wollte:
Mit Windows 10 konnte ich im Treiber des awus036nhr diverse Einstellungen vornehmen. Sendeleistung, 2,5ghz und 5ghz netz aktivieren usw. Dies geht nun leider nicht mehr. Ich frage mich ob man das mit einem Trick wieder aktivieren kann?
Windows 10 wurde als upgrade aufgespielt. Der alfa Treiber blieb unverändert. Ich habe ihn bis jetz auch schon mehrmals neuinstalliert, aber ohne Erfolg.

Es handelt sich um diesen Stick: Awus036NHR V2

Wäre echt cool wenn jemand eine Idee hat.
Meine Idee dahinter ist, auszuloten wie ich am besten eine direkte Verbindung zur fritzbox bekomme, da diese viel zu schwach sendet und der repeater nicht näher eingesteckt werden kann, sonst würde er sich im direkten Raum mit der fritzbox befinden.

PS: Es ist unmöglich ein Kabel zu ziehen noch will ich aus Kostengründen kein d-lan
 
Hä, was kann der Stick dafür dass der WLAN Router getauscht wurde und jetzt die Probleme da sind. Würde mir mal den Router zur Brust nehmen...

Evtl sind inkompabilitäten oder Probleme mit den Kanälen , meine alte Typ Link Karte liefert mir auch keine 25mbit Durchsatz am ner fritzbox sondern nur 12 MBit was aber in der alten Wohnung am alten speedport mit dsl 16000 nie aufgefallen ist. Ob da mehr gegangen wär keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du ein 5GHz-Wlan betreiben, das kann die Fritzbox 7360 doch gar nicht.
 
Genau hättest du die 7490 genommen die kann dual-band...
 
Zurück
Oben