27 zoll was sagt ihr?

Naja das ganze hin und her hier, das hilft dem jenigen der sich einen Monitor besorgen will auch nichts. 27" mit 30" in Full-HD zu vergleichen geht überhaubt nicht. Ist doch klar, dass bei so einer Diagonale von 30" Full-HD wirklich kritisch ist, wogegen 27" durchaus Full-HD ok ist, aber eben vielleicht nicht optimal.

Ich habe heute Abend diese beiden Monitore bestellt, dann bin ich mitte nächster Woche schlauer - schreibe gerne meiner Erfahrung hier rein.

IIYAMA ProLite B2783QSU-B1 oder Philips 272G5DJEB/00


Nur eines Sache ist noch wichtig, ist der Unterschied zwischen 75 hz und 144 hz bei einem Spiel bemerkbar? In den Berichten steht oft immer nur drin, dass die 144 hz für 3D optimal sind und fürs spielen sind 75 hz absolut ausreichend. Zu diesem Thema gerne eine klare Antwort von kompetenten Leuten und nicht von halbwissenden - Danke.
 
Mein Gedanke war eher den 30 Zöller als Größenrelation zu zeigen. Ihm steht seine hohe Auflösung nämlich sehr gut und ich finde verschiedene Displaygrößen bedingen verschiedene Auflösungen. Sieht Full HD bei 24" auch aus der Nähe noch relativ scharf aus, so sieht das bei 27" schon ganz anders aus.

Was ich damit sagen wollte: 1920 x 1200 auf 25,5" sind meiner Meinung nach grenzwertig, wenn man sich 27" mit 1920 x 1080 holen will, bitte schön. Ich würde es nicht machen ;)

Das der Sitzabstand eine große Rolle dabei spielt ist mir selbstverständlich klar, jedoch sehe ich keinen Grund unnötig weit weg vom Computerbildschirm zu sitzen und in den meisten Fällen ist dies auch nicht erforderlich bzw. es ist möglich näher dran zu sitzen.

Viel Spaß beim Austesten! Der Unterschied der beiden Bildschirme sollte enorm sein. Ich glaub viele wissen auch gar nicht, was sie da verpassen, weil sie einfach noch keine Bildschirme mit höheren Auflösungen als Full HD kennen. GTA 5 in 1600p sieht z.B. ziemlich geil aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch grade deswegen sag ich ja es ist egal.

hab beides und ja der 1440p ist besser aber der 27 zöller mit full hd ist nicht pixelig.

na du musst es ja wissen mit deiner gpu kannste doch nix was ne gute engine hat in mehr als fullhd zocken :p

das problem ist was bringt ein 1440p wen die graka im rechner dann 15 fps ausspuckt.
der besagte rechner hat eine 750ti verbaut und soll beim update auch nur in der oberen einstiegsklasse rauskommen also irgent wo gtx 960

https://geizhals.de/samsung-s27d590p-ls27d590psx-a1075791.html?hloc=at&hloc=de

ist aktuell die option.

was sagt ihr zu dem?
 
_Cloud_ schrieb:
na du musst es ja wissen mit deiner gpu kannste doch nix was ne gute engine hat in mehr als fullhd zocken :p

Das geht sogar recht gut, man passt einfach die Grafikeinstellungen so an, dass man konstant flüssige 60FPS hat. Bin zumindest glücklich damit^^ Ja, wenn man alle Einstellungen in den neuesten Spielen auf max haben möchte, dann sollte man keine GTX 970 für 1600p kaufen, ist aber auch nicht wirklich eine neue Erkenntnis.

Öh, wenn dich die großen Pixel nicht stören und du kein Geld für mehr Grafikpower ausgeben willst, dann kauf dir halt einfach FULL HD. Für mehr reicht die potenzielle Grafikkarte ja eh nicht aus ;)

Meine Meinung zu dem Bildschirm ist unabhängig von der vorhandenen Grafikleistung. Wenn man flüssig spielen möchte braucht man natürlich mehr Leistung oder weniger Pixel. Ich würde mir Ende 2015 kein Full HD Gerät mehr kaufen wollen :)
 
geht ja nicht um mich ich hab 2x 80ti :p


ich würde mir auch ein 1440p mehr kaufen sondern einen 4k weil 1440p auch schon uhr alt ist zock jetzt seit der 500er nvidia zeit in 1440p anfangs mit SLi später mit Triple Sli . anfangs hochskaliert später nativ xD

nur damit die scheiss games laufen.

na 1440p ohne extras schaut mieser aus als full hd voll aufgedreht das ist ma fakt!
das einzige problem bei mehr als full hd sind die 120-144 hz die man dann schwer bekommt in top titeln.

ja ich versteh in aber was eine 980 oder 980ti kostet ist auch viel geld.

für fullhd reicht eine 280x oder 960 mit der 970 giebts auch nur mehr fps für 1440p ist die zu klein

da ist minimum 980 angesagt.
 
Natürlich sind wir uns beim dem Thema "1440p" einig, diese sind definitiv besser als 1080p. Ich kann mir aber nicht vorstellen das meine GTX970 nicht ausreichend sein soll für ne 1440p. Alle Spiele laufen derzeit mit Full-HD deutlich über 60 FPS (außer beim ARMA III, da liegt es nicht an der GraKa). Deshalb denke ich, dass die 1440p kein Problem sein werden, auch in Hoher wenn nicht in Ultra Einstellungen zu spielen.

Der jetzige neue Monitor soll für die Zukunft sein, deshalb tendiere ich zu den Iiyama Monitor. Aber ich will einen Vergleich haben, deshalb habe ich beide bestellt. Wenn es kein großer Unterschied ist, dann wird die Entscheidung schwierig sein.

Habt Ihr ein Programm zur Empfehlung für den Test oder so???

Aber was ist mit den 75 hz oder 144 hz, was meint Ihr dazu?
 
du wirst dich umschauen

1440p ist ne ganze menge mehr als fullhd

eine ti ist meiner meinung nach grade so ausreichend für 1440p alles auf anschlag damit keine drops kommen.

arma 3 geht bei mir im 75 fps bereich das ist ok so wen ich bedenke arma 2 war mit extremsten oc nur bei 45-50 avg
 
Zurück
Oben