Neuer PC - z170m, i5 6400 - kein Bild

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.199
Hallo zusammen,
Ich habe gestern ein itx System zusammen gebaut.
Komponenten sind
Z170m asrock
I5 6400
2x4gb ballistix ddr4
Leicke pico Netzteil 120w

Angesteckt ist ein Dell über hdmi

Nach dem Zusammenbau Strom dran und angemacht. Lüfter drehen leise hoch und halten Drehzahl. Kein Bild.
Nachdem ich alle Stecker noch mal neu kontrolliert habe und den PC ohne Gehäuse noch mal gestartet habe das selbe.
Das pico Netzteil wird gerade versuchsweise von meinem g450m ersetzt. Da manche Boards Probleme mit nativen hdmi haben, ich aber hier kein dvi Kabel habe, habe ich noch eine 7650 dran gesteckt und mit hdmi am Monitor verbunden. Auch hier kein Bild.

Kann mir mal gerade jemand weiterhelfen?
 
Ja, natürlich :-)

PS : Wenn die Grafikkarte angeschlossen ist, regelt sich die Drehzahl nach einer Sekunde runter.
 
Was genau wollt ihr sehen? :D
 

Anhänge

  • 20151003_132826.jpg
    20151003_132826.jpg
    722,8 KB · Aufrufe: 258
  • 20151003_132840.jpg
    20151003_132840.jpg
    2 MB · Aufrufe: 284
  • 20151003_132857.jpg
    20151003_132857.jpg
    606,9 KB · Aufrufe: 230
Noch VGA Kabel da? Dann kann man es noch über einen DVI -> VGA Adapter testen. Oder versuch mal onBoard HDMI. Dann muss die Ausgabe im BIOS noch umgestellt werden.

OT: Die CPU und dann ein Z-Board? Ein H170 hätte gereicht ^^.
 
Mittlerweile gibts bei mindfactory auch lieferbare. Zum Zeitpunkt der bestellung nichts im itx format außer die z boards. aber drum soll es jetzt nicht gehen :D

Adapter sind hier leider keine..


Also wie gott will habe ich eben eine start ins bios hinbekommen. . RAM ,SSD und USB stick von dem ich windows installieren will wurde alles erkannt. Nach Save&Exit bleibt der bildschirm wieder schwarz.... -.-

Edit : ich komme ins BIOS mit Grafikkarte und einem RAM Riegel. Ich kann auch vom USB stick booten und komm ins Windows Menü aber da hab ich dann weder Maus noch Tastatur... Argh.. :-\
Edit 2: Maus und Tastatur Erkennung läuft, nachdem ich im BIOS "ps2 Emulation" aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch gestern ein System gebastelt... mit ASRock Z170 (nicht m) und Crucial Ballistix DDR4 RAM .... und wie sich herausgestellt hat ist die Werksrevision des Mainboards nicht wirklich voll kompatibel mit dem RAM. (ich kam mit Glück vllt. bei jedem 4-5. Versuch ins BIOS / UEFI bzw auch in Windows). Aber ASRock hat da schon eine neue UEFI-Firmware die den Fehler behebt. Und wie ich auf der ASRock Seite sehe haben die auch für das (m) Board schon neue Versionen mit besserer RAM Kompatibilität verfügbar.

Das wäre nun auch mal meine Vermutung bei deinem Problem. Daher die Firmware auf nen USB Stick packen und dann einfach immer wieder versuchen ins UEFI zu kommen um das zu flashen. (und vllt. behebt das ja auch gleich dein USB Problem mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag vom Wochenende :


Nach etlichen hin und her mit den RAM Riegeln ( erst wurd nur einer erkannt, danach startete er nur wenn einer drin ist) und einem BIOS Flash ( danke an a. Sinclaire) auf 1.60 läuft er zwar jetzt,jedoch hat man bei der Ausgabe über hdmi einen starken grün-stich. Das hdmi Kabel selbst wurde schon ausgetauscht und das Anzeigegerät geändert. Ohne Erfolg. Aus Mangel an kabeln (dvi und dp) kann ich vorerst auch nicht überprüfen ob es an der hdmi Buchse liegt.

Hat jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben