Was nach einem Neuaufspielen des Betriebssystems alles installieren?

Sofeeden

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
64
Hey Leute,

ich habe eben mein altes Notebook wieder frisch mit Windows 7 bestückt, jetzt frage ich mich, was ich nun alles drauf muss, damit die Einrichtung vollständig komplett ist. :)

Was ich schon getan habe ist folgendes :

Den aktuellsten Grafikkarten, Wlan und Chipset-Treiber installiert und aktuell bin ich noch beim Updaten von Windows 7.
Jetzt steht noch zur Debatte, die FN-Tasten wieder funktionstüchtig zu machen, habe ich sonst noch etwas vergessen?

Zum Schluss noch einen Speccy Screenshot :

wbxGMDr.png

Wünsche noch allen einen schönen Feiertag am Samstag. :D
 
Genau ganz wichtig, zuerst die nötigen Treiber installieren. Aber bevor ich immer ein System neu aufsetze gucke ich immer ob es überhaupt noch Treiber gibt.

Weitere Programme installiere ich danach: VLC Player, Office, Adobe Flash usw. Firefox (mit Adblock Plus)
 
Hihi, Windows 7 viel Spaß mit den ganzen Windows Updates.... Hoffentlich in der von MS empfohlenen Einstellungen installiert, damit die problembahendlung Punkto Treiber auch geht.ansosnten Erstmal gar keine Hersteller Treiber sondern erstmal Windows machen lassen, wenn dann noch was fehlt herstllertreiber, die live essentials sind quasi Pflicht, der IE 11 und flash aber bitte keinen anderen Browser. Wennst irgendwo noch works 9 hast reicht das, auf Office kannst verzichten maximal Office 2010 starter und den sicherheits Patch zum Deaktivieren der nicht mehr unterstützen Sideboard Gadgets die ordentlich Leistung bei lahmen Systemen ziehen nicht vergessen.r dazu dann noch die ssd Tools von samsung, Adobe Reader, sind jave

Wie kann man nur noch 7 installieren, in 1 Jahr willst doch was neues,Windows 8 und 10 kommen dank Edge auch ohne Bloatware alternativbrowser aus... Dakönntest dir das meiste anchintsllieren sparen das 10 von Haus aus schon so einiges unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitt_g
solange keine sau weis was MS damit bezweckt allen das win 10 gratis zu geben, solange sollte man das win 10 garnicht installieren. oder hast du dir auch die erste generation von xbone gekauft obwohl das teil nachweislich alles ausgespäht hat?

@te der pitt hat recht. allerdings würd ich den browser installieren den du magst und adobe mal aussen vor lassen.
 
Also Wennst tatsächlich auch noch spezielle Dateiformate im Multimedia Bereich brauchst würde ich statt passee nach den Codecs aussachau halten. Hauptsache auf dem Rechner ist nicht mit Programmen zugemüllt die i ihrer Funktion doppelt und dreifach vorhanden sind, zur Not geht auch ein Office home and Student, hält nur drauf achten dass nicht die xte bildverwlatungssoftwqre drauf ist. Zig Mail Programme und. O, deswegen drauf achten obs die leve essentials mit Fotogalerie und live Mail überhaupt haben willst, wenn du ne vollwertige Office versuon mit z.b. Outlook hast, zu guter letzt drauf achten, dass keine größerenteils Dateien im Downloads Ordnern sind über den die indexerstellung evtl drüberwill. Chrome und Co kommen deswegen neu in die Tüte da die unbedingt vp8 oder. P9 als Videos Codec im youtube fahren wollen. Wenn die Hardware die Beschleunigung dafür hergibt, ok aber dann reicht auch das webm Plugin für den in 11. spezielle Webseiten möchten mal den DivX Webpräsenz, aber ob das so noch der Fall ist kann ichleider nicht sagEn, der brachte dort nen ordentliche leistungsschub und hat die Haare Beschleunigung besser als der Adobe Flash realisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem alle Treiber & Updates drauf sind: Browser, PDF Viewer (muss nicht Adobe sein), MP3 Player, Bildbetracher, Email Programm sind für mich so die Basics. Davon wird dann ein Image gezogen damit man im Ernstfall schnell wieder einsatzfähig ist.
 
Ich machs immer so:
1. Win 7
2. Chipsatztreiber (wenn es welche auf der Herstellerseite gibt)
3. Virenschutz (zb Avira)
4. LAN/WLAN Treiber wenn nicht von Win 7 erkannt
5. Alle MS Upates
6. Aktuellsten Grafikkartentreiber
7. Im Gerätemanager schauen ob noch was fehlt, das dann manuell nachinstallieren
8. Beim Hersteller schauen was es noch an Zusatztreibern gibt (zb FN Tasten, Kartenleser, Fingerabdruckscanner etc.)
8. Sinnvolle Standardtools (Adobe Reader, Google Chrome, 7zip, PDF24 etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben