MediaMonkey Einstellungen sichern (ggf. Alternativer Player)?

BartS

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.950
Hallo zusammen,
ich benutze nun schon ein paar Jahre den Musik-Player "MediaMonkey" und bin damit
eig. zufrieden. Nur gibt es immer wieder Probleme die mich gewaltig stören und immer
wieder auftauchen, hab auch schon größere Konkurrenten wie iTunes oder WinAMP probiert,
bin damit aber nicht sehr zurecht gekommen.

Die Probleme:
1. Bei MediaMonkey kann man ja alles so einstellen wie man es braucht bzw. ausstellen
was man nicht braucht oder möchte. Nachdem ich alles eingestellt habe und das Programm
erneut starte kann es passieren das die Windows-Adminabfrage kommt, welche ich bestätige,
und die meisten/ alle Einstellungen auf Standard sind (kann sein es passiert nach 1x Neustart,
kann aber auch >50x gut gehen).

Da das sehr stört suche ich nach einer Möglichkeit die Einstellungen zu sichern damit diese sich
nicht verändern oder ich die einfach wieder laden kann.


2. Die Ordner wo ich meine Musik-Dateien gespeichert habe liegen auf einem Homeserver,
wenn ich die Ordner erreichen möchte muss ich immer erst mehrere Reiter durchklicken
(Computer -> Netzwerk -> Microsoft Windows Network -> Workgroup -> Homeserver)

Das muss doch auch schneller gehen, sprich über eine Verknüpfung etc. Leider habe ich bis
dato noch nichts bei dem Player gefunden wo das Möglich wäre.


Da im MediaMonkey-Forum nicht viel los ist frage ich hier und hoffe das jemand eine Lösung hat.
Weiter nehme ich auch gerne Vorschläge für andere Player an, welche Folgendes bieten:
- Netzwerk Player (Homeserver)
- Viele Einstellmöglichkeiten
- MicroPlayer für die Taskleiste (Optional)
- Cover vom aktuellen Song anzeigen

Ich hoffe ihr könnt helfen :).
 
Ich kenne MediaMonkey nicht, aber die Lösung zu Punkt 2 lautet Netzlaufwerke:

Einfach den freigegebenen Ordner mit der Musik auf deinem NAS im Windows Explorer suchen, mit der rechten Maustaste anklicken, dann im Kontextmenü "Netzlaufwerk verbinden" auswählen, einen Buchstaben auswählen und schon erreichst du den Ordner z. B. unter dem Laufwerksbuchstaben M: (für Musik, oder was auch immer...).

Und dieses Netzlaufwerk kannst du dann in MediaMonkey als Quelle nutzen.
 
@daniel_m
Danke dir, fände es zwar Super mit direkt Zugriff, aber mit 2x klicken lässt es sich auch noch aushalten :evillol:.

Bräuchte dann nur noch Hilfe bei dem anderen Problem ;). .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben