Testbench selbst bauen

xrayzfx

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
86
Hi Leute,

Habe vor mir eine Testbench selbst zu bauen. Dort muss aber keine Gragikkarte drauf passen. Ich habe mir gedacht als Hauptplatte würde ein normales Holzbrett reichen. Als abstandshalter wollte ich diese Dinger hier nehmen:

https://imagizer.imageshack.us/v2/320xq90/r/905/XbKzmj.jpg

Sollte kein Problem darstellen oder? Diese Dinger sind von einem HDD Schacht. In der Mitte ist ein Aluminiumpin und außen rum Gummi. Damit müsste man das Mainboard auch nicht verschrauben sondern nur drauf legen.
Gibt es da Probleme mit dem Strom? Also besteht die Gefahr, dass ein Kurzschluss entstehen könnte?

Liebe Grüße und schonmal Danke für die Antoworten :)
 
Okay Super, es soll nur kurz zum Testen sein da ich mein altes System verkaufen möchte. Der Käufer soll aber die Möglichkeit haben nochmal alles kurz zu testen und da ich meine neuen Komponenten schon im Case habe brauche ich eigentlich nur was ganz einfaches zum Testen. Sollte aber nicht der Mainboardkarton sein :D
 
Du kannst das Mainboard auch einfach auf dem Tisch aufbauen ;) Hat bei mit auch jeder mal funktioniert, wenn schnell mal was getestet werden sollte. Soll auch eine Grafikkarte aufs Board, so wird die Slotblende der Karte unter dem Board hervorgucken, weshalb ich dann ein Buch unter das Mainboard gelegt habe und so bis jetzt keine Probleme hatte. Ich verstehe nicht wofür du dir die Mühe machst so einen Aubau zu bauen?
 
Weils manchmal auch einfach Spaß macht ein bisschen rumzubasteln :D
 
Na, die Idee, etwas Leitfähiges unter ein laufendes Board zu legen, was während des Betriebes durch einen (unbeabsichtigten) leichten Stoß verrutschen kann, finde ich persönlich ein wenig leichtsinnig. Da wäre es schon einfacher, eine Platte an den entsprechenden Stellen mit Gummifüßen/Gumminoppen zu bekleben. Oder man schraubt eben übliche Abstandshalter darunter und stellt das Board erst dann auf. Wichtig ist, daß da nichts verrutschen kann, was zu einem Kurzschluß führen könnte.
 
Da kann nichts verrutschen. Die Alupins und die Gummiplättchen halten das Board in Position. Verstehe nicht was daran gefährlich sein soll.
 
Wenn der Pin durch die Schraublöcher passt.
 
Bei mir siehts so aus:D
WP_000349.jpg
 

Anhänge

  • 07b303b96208b50f4ccc0e195bc92acf5c53861a.jpg
    07b303b96208b50f4ccc0e195bc92acf5c53861a.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben