[Coolcube] Office-PC für Südeuropa

cb_1os

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
576
[Coolcube/U1] Office-PC für Südeuropa

Moin,

stelle gerade einen Office-PC zusammen. Da der PC leise sein soll und in Südfrankreich stehen wird (d.h. durchaus sehr warm im Sommer), bin ich mir nicht ganz sicher, was ich für Lüfter wählen soll.

Das System:
Coolcube [normal, nicht mini, nicht maxi] Edit: oder evtl. ein U1
ASUS H81I-Plus
G1840 (oder evtl. G3250)
be quiet! System Power 300W
(Samsung EVO, irgend n RAM)

Da das Gehäuse recht klein ist, passen nur kleine Top-Blow-Kühler rein (laut CB bis 85mm Höhe, laut einem anderen Test bis 75mm). Ich gehe mal davon aus, dass der boxed-Kühler bei so hohen Zimmertemperaturen kämpfen muss und hörbar werden könnte, oder?

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, bis zu drei 40mm-Lüfter anzubringen. Ratsam oder nicht? Wenn dann welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Coolcube oder den Coolcube Mini?
Wäre ein anderes Gehäuse für dich interessant? In das Cooltek U1 kannst du Towerkühler verbauen, musst aber zu einem SFX-Netzteil greifen.
 
Shaav schrieb:
Hast du den Coolcube oder den Coolcube Mini?
Der normale Coolcube. Die Entscheidung steht schon.

Edit: Ich habe mir jetzt noch einmal die Maße vom U1 angeschaut. Hatte wohl andere im Kopf. Ist ja sogar vom Volumen her kleiner. Ich habe jetzt noch keine Tests vom U1 gelesen, aber ich schau mir das doch nochmal an und werd das mit der Person, für den der PC ist, besprechen.

Angenommen, es wird das U1. Welchen Kühler (und welches Netzteil) würdest du empfehlen? 0, 1 oder 2 80mm-Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich sind die Konfigurationen ähnlich. Die Macho 90 + Chieftec SFX-Kombi ohne Gehäuselüfter wäre sogar günstiger als die Coolcube-Variante mit dem Silvretta und evtl. 40mm-Lüftern.

Also, Hand aufs Herz. Welche Konfiguration würdet ihr wählen? Spielt die Größe des Netzteils (SFX, kleinerer Lüfter) eine große Rolle oder überwiegt der Nutzen des Macho 90?

Edit: Ich sehe auch gerade, dass die maximale Kühlerhöhe mit 135mm angegeben ist. Der Macho ist 135mm hoch. Evtl. noch eine Alternativempfehlung für den Fall der Fälle, dass der Kühler doch nicht passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse du nimmst ist wumpe. Der Celeron verbrennt so wenig Strom, dass es schon fragwürdig ist da überhaupt einen anderen Kühler drauf zu schrauben. Das Gehäuse und der Netzteillüfter sind sowas von unwichtig bei deinem Stromverbrauch.
 
Zurück
Oben