PC zum spielen und arbeiten für um die 800 €

Entweder ein Coolermaster G550M oder das Seasonic, kein L8
Kein H97 Board, sondern ein B85M-Gamer mit Cashback oder anderes B85 Mainboard
 
Hallo,

das sieht ja nicht so schlecht aus aber beim Board würde ich Folgendes vorschlagen:
http://geizhals.de/asus-b85m-gamer-90mb0lj0-m0eay0-a1225676.html

Und den Cashback nutzen:
https://www.asus-insider.de/aktionen/gaming-weeks/

Beim Netzteil auf keinen Fall das L8, das Seasonic wäre eine gute Wahl. Alternative wäre noch:
http://geizhals.de/cooler-master-g550m-550w-atx-2-31-rs-550-amaab1-a1010360.html

Außerdem würde ich zu einem etwas größeren CPU Kühler raten, der Boxed kann recht nervig werden:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Das Gehäuse könnte auch etwas hochwertiger sein, aber naja ...

Dann fehlt dir noch ein SATA Kabel, bei den Boards sind nur 2 dabei, du brauchst aber 3.
 
Hey, danke für die Antworten. Warum würdet ihr stattdessen das Gamer nehmen, abgesehen vom Cashback?

@HominiLupus: Was spricht denn gegen den H97 Chipsatz?
 
SB94 schrieb:
@HominiLupus: Was spricht denn gegen den H97 Chipsatz?

Der Preis und die nicht vorhandenen Vorteile.
Für das B85M-Gamer sprechen die besseren Zusatzkomponenten.
 
Ok, dann dass B85M-Gamer :p danke für eure Hilfe.
 
auf jeden Fall mindestens ein 550W-NT. Das auch hochwertige Coolermaster V550SM Gold könntest noch in Betracht ziehen.
Mit einer stärkeren CPU könntest nochmals 5-10% Leistung gewinnen, da der 4460 nur einen beschnittenen Turbo hat
 
Zurück
Oben