Leserartikel Corsair RM650i

Ja, die Lastspitzen wurden auch erwähnt:

Im Lastbetrieb maßen wir besonders hohe Spitzenwerte von bis zu 374 Watt, die nur in Sekundenbruchteilen auftreten, allerdings auch für manche Netzteile problematisch sein könnten.
 
Wenn die also wirklich eines dieser alten Netzteile verwendet haben (Real Power Pro oder M, gebaut von Enhance, siehe Test hier: http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story3&reid=52), könnte ich mir vorstellen, dass die Ekos verendet sind. Teapo, und daher Anfang/Mitte 2007 eben noch potentiell von der Capacitor Plague betroffen.

Ist mir übrigens schleierhaft, warum die sich nicht mal ein neues Netzteil zulegen.
 
Kannst ja mal nachfragen. Zuständiger Redakteur Martin Fischer, mfi@ct.de
 
Kannst du, falls dir die Zeitschrift vorliegt, mal bitte schauen, ob die was zum Testequiptment schreiben? Wirklich seltsam, da hätte ich besseres von einer Fachzeitschrift erwartet.
 
Sonst steht da nichts weiter zu deren Testsystem. Deshalb frag mal einfach nach, der Redakteur kann dir das sicher alles beantworten.
 
Mach ich, würde mich mal interessieren. Wenn er vorsätzlich dieses alte Netzteil nutzen sollte, um einen gewissen Kontext zu simulieren, wäre das ja verständlich, aber ohne Erläuterung und vernünftige Alternative kann das beim unbedarften Leser (die c't gehört ja nicht unbedingt zu den härtesten Fachblättern) durchaus zu falschen Interpretationen führen.
 
Es gibt jetzt eine neue Version 4.2 von Corsair Link. Es gibt immer noch Verbesserungspotenzial bei der Aufbereitung der Daten, aber ich will mal nicht groß dran herumkritteln. Die Sensorenanzeigen, die man anordnen kann, rasten nun untereinander ein, so dass es geordneter aussieht. Es ist schonmal gut zu sehen, dass weiter daran gearbeitet wird.

Link_neu2.PNG
Link_neu1.PNG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben