suche HDMI Verteiler 2-in und 2-out

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich habe:
- TV1 (mehrere HDMI Eingänge)
- TV2 (nur ein HDMI Eingang)
- Sat Receiver
- PS4

Ich möchte:
- gleichzeitig TV sehen und am anderen TV mit der PS4 spielen
- mal PS4 am TV1 und andermal aber am TV2 verwenden, jeweils der andere TV für Sat nutzen

Also brauche ich wohl einen HDMI Verteiler mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen, bei dem man wählen kann welches Signal an welchen Ausgang geleitet wird. Ich möchte nicht immer Kabel hin und herstecken, ich hätte am liebsten einfach einen Schalter wo ich unstellen kann.

Kennt jemand einen solchen Verteiler oder hätte eine andere Lösung? Ich finde nur Verteiler mit entweder nur einem Eingang oder nur einem Ausgang.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

Gruß, Viper
 
Willst du während du zockst gleichzeitig TV gucken? Oder ist das nur entweder/oder?
 
Das ganze soll gleichzeitig sein. Für entweder/oder habe ich Verteiler gefunden, aber keine für gleichzeitigen Einsatz.
Also während der eine TV die PS4 anzeigt muß der andere TV gleichzeitig den Sat Receiver anzeigen.
 
Danke für den Link, genau das hab ich gesucht !
 
Zurück
Oben