Gaming Notebook für Sofaeinsatz

KingWilhelm

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
41
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für den Einsatz auf dem Sofa und ab und zu mal im Bett. Ja, ich zocke nur auf dem Sofa und ab und zu mal im Bett. Ich spiele praktisch nie am Tisch!

Daher habe ich leicht andere Anforderungen: Neben dem normalen Gaming Fähigkeiten ist eine gute Verarbeitung wichtig. (Besonderes die Scharniere gehen schnell kaputt [der Grund warum mein Lenovo ersetzt werden soll.])
Auch sollte er nicht zu heiß werden ;)

Normale Voraussetzungen:
15 Zoll
Auflösung egal (weniger Auflösung = weniger benötigte Leistung = weniger Wärme?)
Festplatte egal (wird eh durch SSD ersetzt :D)

Preisrahmen ... max. ca 1500€ (inklusive SSD ... die ich mir extra kaufen würde)
Spiele potenziell alles :D

Ich finde das Schenker H505 ja nicht schlecht ... nur grillt mir das glaub ich den Schritt XD

Das MSI GE62 Klick sieht auch nicht schlecht aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Weder Schenker noch MSI.

Alienware fönt gut ab - wenn die "Luftschlitze" frei sind - im Bett und auf dem Sofa - naja.

Aber die Dell sind teuer - Quad wäre da schon Pflicht mMn.

Und da geht das mit dem Budget nicht - selbst mit Rabatt - da gehts los.

http://www.dell.com/de/p/alienware-15-r2/pd?oc=n00aw15r203&model_id=alienware-15-r2

Dualcore sind preiswerter

http://www.dell.com/de/p/alienware-15-r2/pd?oc=n00aw15r201&model_id=alienware-15-r2

Würde ich aber in einem Gamer nie und nimmer nehmen wollen.
 
Wie warm wird das P505? Das H505 ist ja wegen der Hitzeentwicklung raus.
 
Eigentlich wollte ich mir ja eine SSD separat kaufen. Bin jetzt auf das Angebot gestoßen Schenker P505

Im Vergleich zum aktuellen Model tausche ich die 5700HQ gegen die 4720HQ +250 GB M.2 Crucial MX200 und Windows.

Meinungen?

(Ailenware ist raus da zu teuer. 1500€ ist halt max :D )
 
Das Ding sieht sehr gut aus.

Hier nochmal der Link, da Deiner nicht funktioniert:

http://www.getgoods.de/detail/index...0HQ, 2x4GB, 1TB + 250GB SSD, GTX970M 3GB, Win

Klar machst Du bei dem Prozessor Abstriche, die aber wohl marginal sind.
Der i7-4720HQ ist ja ein bewährtes Modell und unterscheidet sich leistungstechnisch gering vom i7-5600HQ sowie selbst dem i7-6xxxHQ.

Dazu mit der gtx790m eine super GPU und eine ausreichend grosse SSD.

Dass es Witcher 3 dazu gibt kann ja auch nicht schaden ;)

Und da ich Schenker noch von der Qualität her vor MSI sehe, ist diese Angebot für mich eine absolute Alternative zu dem von mir Vorgeschlagenen ge62.

Und was meinen die Experten hier im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
JA das stimmt, für den Einsatz auf dem Sofa ist eine unterlage Pflicht, ausser man möchte alle 3 Monate das NB auseinenaderbauen und saubermachen ;)

Hier ncoh einmal einen Link zum Schenker NB

http://geizhals.de/schenker-xmg-p505-1et-pro-a1261863.html?hloc=at&hloc=de

Der wird klappen.

Das MSI finde ich ja auch gut, aber es noch nicht lieferbar.
Und zurecht stellt sich die Frage, hat der neue Prozessor soviel Mehrwert für den gemeinen Nutzer, oder legt man das Geld besser in den älteren Prozessor und einer SSD an (+WIN,+Witscher3) und bekommt das möglicherweise besser Schenker anstatt dem MSI.
 
kolunji schrieb:
JA das stimmt, für den Einsatz auf dem Sofa ist eine unterlage Pflicht, ausser man möchte alle 3 Monate das NB auseinenaderbauen und saubermachen ;)

Hier ncoh einmal einen Link zum Schenker NB

http://geizhals.de/schenker-xmg-p505-1et-pro-a1261863.html?hloc=at&hloc=de
Das Notebook ist nur bei Getgoods lieferbar und die sind pleite gegangen. -Da würde ich nicht mehr kaufen.

Das saubermachen ist imo. nicht das Problem. Mir würde es eher sorgen machen, dass die Komponenten überhitzen, wenn sie nicht mehr richtig gekühlt werden können...
 
Autsch, das war mir nicht bekannt.

Die Frage ist, wieviel Auswirkungen das auf eine jetzige Bestellung hätte.
Zu der Gewährleistung gab es im Forum ja schon eine von einem User eingestellte Antwort:

Anfrage:
Hallo, ich habe grade gelesen das HoH zum Ende des Jahres schließen wird. Aufgrund dessen das ich vor kurzem teuer Hardware bei Ihnen bestellt habe, mache ich mir Sorgen um evtl. Gewährleistungsfälle. Können Sie dazu etwas sagen?

Danke.


Antwort:
Sehr geehrter Kunde,

offensichtlich liegen Ihnen falsche Informationen vor.

Unser Anteilseigner, die Conrad Gruppe, hat sich entschlossen, den Geschäftsbetrieb der Get-it-quick GmbH und damit auch den Betrieb der beiden Onlineshops getgoods.de und hoh.de per 31.12.2015 einzustellen. Hierbei handelt es sich in keinster Weise um eine Insolvenz, sondern um eine eigenverantwortliche Betriebsschließung, die sicherstellt, dass jedwede Ansprüche seitens der Gläubiger und insbesondere der Kunden vollumfänglich befriedigt werden.
Dies betrifft die Rückabwicklung der Waren und die Zahlungen als auch die Betreuung während des Gewährleistungszeitraumes von 24 Monaten ab Kaufdatum.
Sofern Sie weiterhin vom Kauf zurücktreten möchten, bitten wir Sie um eine kurze Information, sodass wir Ihnen ein Retourenlabel zusenden können.
Vielen Dank!


Das klingt jetzt erstmal seriös und würde mich nicht zwingend von einem Verkauf abhalten.
 
Zurück
Oben