PS3 Bild über PC-Bildschirm anzeigen

Minovate

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
88
Hallo,

ich möchte in erster Linie wissen, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist.

Folgende Situation:
Ich habe einen PC, der per HDMI an meinem Bildschirm angeschlossen ist. Der Bildschirm hat nur einen HDMI-Anschluss. Jetzt möchte ich meine PS3 ebenfalls per HDMI am Bildschirm, der mit dem PC verbunden ist, anschließen, was aber wegen dem einen Port nicht geht.
Meine Frage: Ist es möglich, dass ich die PS3 an der Grafikkarte meines PCs anschließe und das Signal der PS3 dann über den PC an den Bildschirm übertragen wird?


Grüße

Tim
 
Wenn du deine Grafikkarte noch erwähnt hättest, könnte man noch besser antworten aber wenn du keine Capture Card o.ä. hast und es eine ganz normale Grafikkarte ist, hat diese nur Ausgänge und keine Eingänge. Ist also nicht möglich.

Du kannst es aber mit einem HDMI Switch lösen. Die Teile gibts schon für 10 Euro. Hab selbst so einen in Benutzung.

mfg
 
Danke für die schnellen Antworten, ich bin positiv überrascht. :)

Ich habe eine "normale" Grafikkarte, dann wird es wohl nicht funktionieren.
Dann werde ich mir so einen HDMI-Switch zulegen. :)

Vielen Dank und euch noch ein schönes Wochenende. :)
 
Zurück
Oben