• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mmorpg mit Frau anfangen

trialgod

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.547
Hallo CB,

ich suche ein MMORPG, welches ich mit meiner Frau spielen kann. Die hat außer ein paar Stunden Minecraft keinerlei Erfahrung mit PC Spielen, es sollte daher leicht zu Stufen sein und kein aufwändiges Kampfsystem haben.

Ich selber habe außer ein bissl FLYFF vor etlichen Jahren eigentlich nie MMORPG gespielt, weiß also jetzt selber nicht so genau was ich suche.

Es wäre schön, wenn es nicht einen bitterernsten Charakter hätte, sowas wie FLYFF wäre schön nicht schlecht. Und es wäre nice, wenn es viele Quests gäbe, die man zusammen machen kann. Wir würden auch gleichzeitig anfangen und wohl nur gleichzeitig spielen.

Es muss nicht das aktuellste sein und kann auch gerne ein paar wenige Mark kosten. Da aber absolut nicht abzusehen ist, ob meine Frau da auch Langzeitmotivation mitbringt, wäre mir ein Free2Play ohne Pay2Win lieber, obwohl ich mich eigentlich aus der F2P Szene wieder raus halten wollte.

Der schwächere PC hat irgendeinen i3 mit HT und eine 6950. Darauf sollte es gut laufen.

Vielen Dank!
 
Guild Wars 2 hab ich mir vor kurzen angeschaut ...
Kampfsystem naja geht einfach klicken und er macht was ... wenn man sich etwas mehr auseinandersetzt geht auch viel mehr.

keine Monatlichen Gebüren und als Start kann man Free 2 Play anfangen .
 
Wildstar vielleicht? Is jetzt erst F2P geworden und im gegensatz zu GuildWars2 auch in der Anschaffung kostenlos....das vielleicht man ne Stunde anspielen und schauen wie es euch gefällt
 
Guild Wars 2 sieht so extrem ernst aus. Wildstar wäre schon eher (allein von der Optik) halt was, aber das Setting gefällt mir nicht so.

Aber ich sehe da jetzt auch nicht so viel. Kann man denn da viele Quests zusammen spielen? Ich hab echt keine Ahnung von dieser Spielrichtung und meine Frau gleich gar nicht :D
 
Geht im Bett spielen!:-)
 
mmorpg's brauchen halt ne weile, bis sie "zünden". ich fand world of warcraft anfangs total langweilig. habe schnell wieder aufgehört. nach ein paar wochen hatte ich so ein unerklärliches jucken. ich hatte bock auf wow. begründen warum, konnte ich nicht. danach hat wow dann erst mal für über ein jahr mein leben diktiert. jetzt ist es natürlich nicht mehr so schlimm. trotzdem würde ich wow auf jeden fall empfehlen. level 1-20 mit einigen weiteren restriktionen sind kostenlos. allerdings glaub ich, dass ihr nicht in der gruppe spielen könnt. schau dir mal die genauen bedingungen für die wow starter edition an.

ansonsten schau dir mal wildstar genauer an. du solltest es durchaus schon ein paar stunden spielen, um dir ein bild zu machen. meiner meinung nach ist wildstar das nächst beste mmorpg nach wow.

wenn dir story und ein ernsteres setting zusagen, kann ich immer noch elder scrolls online empfehlen. aber nicht zum retail preis. warte auf eine aktion oder kaufe bei deinem keyseller des vertrauens.

guild wars 2 fand ich nicht so spektakulär. traditionelle quests gibts dort so gut wie gar nicht. sind alles nur diese offenen events. das wird schnell eintönig. vom gameplay her ist es am anspruchsvollsten, was für mmorpg neulinge vielleicht nicht optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit Diablo 3 ?

Kostet ca. 20 € + weitere 20 € wenn du/ihr noch das Addon haben wollt. Mit der Maus steuern, beide Maustasten bedienen + Tasten 1,2,3 und/oder 4
 
Als ich habe GW2 gespielt. zu 2. macht das schon sehr viel Spaß. Auch wenn die Grafik in deinen Augen zu ernst aussieht :)

LG
 
Stevo86 schrieb:
Und wo ist Diablo 3 ein MMORPG?

Du spielst es online, kannst es mit mehreren zusammenspielen, es ist ein Rollenspiel => Massivly Multiplayer Online Role Play Gaming
 
@triagold

du kannst fast jedes mmo heutzutage kostenfrei testen oder spielen, aber du wirst sehr schnell merken das dort auch an deine grenzen stößt vor allem wenn du mehr als 1 H pro Tag in ein Game investierst und das geht ganz schnell...

Archeage von Trion wäre etwas für euch, schau dir einfach ein paar videos an.
 
DarkspyLady schrieb:
Du spielst es online, kannst es mit mehreren zusammenspielen, es ist ein Rollenspiel => Massivly Multiplayer Online Role Play Gaming

Aber gemeinsam Quests machen und das Spielgefühl von einem richten MMO hat man nicht dabei .
 
Eben. Quests gibt es bei D3 zwar auch, aber die sind sehr im Hintergrund und laufen nur nebenbei. Und einem Anfänger gleich ein Hack 'n Slay anzubieten, na ich weiß nicht...

Man könnte sich Rift noch anschauen, ist auch als F2P gut spielbar. Ansonsten würde ich sagen, schaut euch Wildstar mal an, da hat es jede Menge schrägen Humor dabei, und es kostet nichts, sich einfach mal unverbindlich Eindruck zu schaffen.
 
Angeltv schrieb:
Archeage von Trion wäre etwas für euch, schau dir einfach ein paar videos an.

wird archeage nicht nachgesagt, dass es ehr in richtung pay2win tendiert?
 
Genau das ist es auch, sofern da in letzter Zeit nicht massiv nachgebessert wurde (Stichwort Labour-Punkte als kleines Beispiel).
 
Viel gemeinsame Zeit haben wir sowieso nicht, von daher spielen wir da wahrscheinlich sowieso recht selten. Wir werden uns Wildstar mal anschauen.
 
Sorry für offtopic aber Unterschiede, die dennoch komplett unterschiedlich sind?
 
Zurück
Oben