DIY: POV/Ich-Perspektive/Subjektive GoPro Halterung

Basilius

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
5
Hallo,

Mein letztes Projekt habe ich komplett aus der Ich-Perspektive aufgenommen. In den Vorbereitungen dafür habe ich rausgefunden, dass die Profis die Kamera nicht etwa auf Höhe der Augen befestigen sondern eher auf der Höhe des Kinns, weil es tatsächlich (warum auch immer) einen viel glaubwürdigeren Eindruck der subjektiven Perspektive darstellt. Anstatt nun so eine spezielle Halterung zu kaufen habe ich einfach 4 Verlängerungsstücke an den Headstrap befestigt und das ganze dann noch mit einer Schnur und zwei Gummies stabilisiert:

foto-03-10-15-12-59-39-jpg.518024


Der Anblick ist etwas gewöhnungsbedürftig, es hat aber sehr gut funktioniert. :)

foto-03-10-15-12-29-48-jpg.518023


Hier was am Ende dabei rausgekommen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=C_q0kp6lY_A

Basilius
 

Anhänge

  • Foto 03.10.15, 12 29 48.jpg
    Foto 03.10.15, 12 29 48.jpg
    129 KB · Aufrufe: 567
  • Foto 03.10.15, 12 59 39.jpg
    Foto 03.10.15, 12 59 39.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 507
Auf Höhe der Auge heisst ja in der Regel auf Stirnhöhe, da find ich die Perspektive aus deinem Video einfach viel angenehmer. Stirnhöhe wirkt gerne mal sprichwörtlich wie von oben herab sehen ;-)
 
poons schrieb:
Auf Höhe der Auge heisst ja in der Regel auf Stirnhöhe, da find ich die Perspektive aus deinem Video einfach viel angenehmer. Stirnhöhe wirkt gerne mal sprichwörtlich wie von oben herab sehen ;-)

Super das freut mich, genau das wollte ich erreichen. Danke! :)
 
Zurück
Oben