Neuer Monitor

Silou

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
218
Hallo, ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen, habe momentan einen 21.5" 1080p TN 60HZ Monitor von Acer.
Ich möchte einen Monitor mit 27" am besten WQHD, bin mir aber unsicher ob meine R9 390 das schafft (?)
Der Monitor sollte am besten noch eine hohe Bildwiederholfrequenz aufweisen. Außerdem möchte ich ein IPS Panel haben.
Besonders interessant finde ich die sogenannten Korea Monitore,bin aber noch unsicher ob ich so einen bestellen soll.
Der Qnix QX2710 ist eigentlich perfekt für mich,außer das er kein FreeSync hat aber man kann ja nicht alles für einen so niedrigen Preis bekommen. Abgeschreckt bin ich weil ich Angst habe das ich einen Monitor mit hohem Backlight Bleeding bekomme oder er defekt/beschädigt ankommt und ich ihn zurückschicken muss,was mich mindestens 60€ kosten würde.
Was die Haltbarkeit angeht,habe ich noch nicht viel drüber gelesen,wäre super wenn ein paar Besitzer des Qnix hier ihre Erfahrung teilen könnte.Falls ich zu solch einen Monitor greifen sollte,welchen Verkäufer sollte ich bestenfalls nehmen?
Ich habe den Thread über die Monitore gelesen,aber schon negative Berichte über z.B dream-seller und green-sum gelesen,aber natürlich auch positive. mfg

EDIT: Jemand Erfahrungen mit den FPS zahlen in CS:GO auf einem WQHD Monitor mit einer 390er?

Preislimit:400 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Deine Graka "schafft" ist von Deiner Software, von Deinen Settings und von Deinem Standpunkt (was muss erreicht werden) abhängig.
Wie sollen wir das beantworten?
Wenn ein technischer Anschluss für den Monitor vorhanden ist, der ohne Adapter funktioniert, dann "schafft" die Graka es rein technisch.

Ich hänge übrigens auf einem 4K-Monitor meistens noch im CPU-Limit.



Is ja nun nicht so als wäre CSGO eine brandaktuelle Grafik-Demo. Wie alt ist die Engine? *g*
 
Ein passender Anschluss ist an der Graka vorhanden. Spielen möchte ich spiele wie Witcher 3 das neue Tomb Raider Mordors Schatten etc. in ~60 FPS auf hohen Einstellungen. Meine CPU ist der i5 4460.
Ergänzung ()

Is ja nun nicht so als wäre CSGO eine brandaktuelle Grafik-Demo.


Sorry habe mich falsch ausgedrückt,gemeint sind FPS zahlen von 100+,zurzeit spiele ich mit ca. 300 FPS. Wenn die Karte solche Werte in WQHD nicht erreicht brauche ich demenetsprechend keinen Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 100+
 
HominiLupus schrieb:
Keiner der "Korea Monitore" kann eine hohe Bildwiederholfrequenz bieten, die schaffen alle nur 60Hz und das Übertakten ist nicht das wahre.
Wenn du derzeit 300FPS erreichst, dann wirst du nachher ~160FPS schaffen.

Bist Du sicher?
Wenn das Game mit 300 FPS im CPU-Limit läuft, bedeutet es nicht dass mit der Erhöhung der Auflösung auch ein Graka-Limit eintritt automatisch. Siehe meinen Screener mit deutlich höherer Auflösung und immer noch CPU-Limit.

@TE
Kurz mal mit VSR ausprobieren ist zu schwierig?
 
HominiLupus schrieb:

Stimmt nicht ganz,erst der Asus für 570€ und der Acer für 750€ haben IPS.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Keiner der "Korea Monitore" kann eine hohe Bildwiederholfrequenz bieten, die schaffen alle nur 60Hz und das Übertakten ist nicht das wahre.
Du denkst also es lohnt sich nicht so einen Monitor zu bestellen ?
Ergänzung ()

Hab gerade mal 2min gespielt und MSI Afterburner zeigt mir eine maximale Auslastung der CPU von 86% an . Die FPS liegen doch eher bei 250-270.
Ergänzung ()

Habe VSR aktiviert und CS Go auf WQHD umgestellt,bekomme aber die selben FPS Werte,was mache ich falsch ?
 
Nix, es läuft immer noch im CPU Limit. Die Graka bist zu schnell für das Uraltgame.
Das erzähle ich doch jetzt nicht zum ersten mal heute. Ist es so schwer zu verstehen? Dann klick auf Beobachte oder CPU Limit in meiner Signatur, da erkläre ich es ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben