• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need For Speed Beta - Eure Eindrücke?

MiLK.

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
621
Abend zusammen,

ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der die NfS Beta auf Konsolen derzeit spielt. Nun wollte ich euch mal nach euren Eindrücken fragen?

Mir macht es an sich viel Spaß, die Grafik (PS4) finde ich gut gelungen, das leichte Bildrauschen passt gut zum Spielstil und kaschiert sehr gut Kantenflimmern und ähnliches. Die Framerates finde ich stabil genug und der Umfang, zumindest was das Tuning angeht, hat mich positiv überrascht. Ich hoffe die kriegen das Balancing in den Griff, möchte mir nicht schon nach kurzer Fleißarbeit zu Beginn des Spiels einen Supersportwagen kaufen können...

Was mich aber extrem stört, sind die ständigen Verbindungsabbrüche zu den EA Servern. Heute morgen konnte ich ein paar Stunden problemlos spielen, Nachmittags fliege ich alle 10 Minuten raus. Echt zum Kotzen.

Wenn EA das nicht bis Release in den Griff kriegt, wird das dem Spiel das Genick brechen. Sim City 2.0, ich erinnere mich an die hunderten 1 Sterne Bewertungen auf Amazon.
 
Top Game. Setup und Upgrade Parts die sich unglaublich bemerkbar machen. Ich hatte einen Touge Kurs den ich x mal gefahren bin da es eine Weile gedauert hat verschiedene Reifen, Leistung und Setupeinstelllungen zu finden um den Wagen an diese sehr schnellen Passstraßen anzupassen und die Drifts so lang und einfach wie möglich halten zu können.

In der Stadt um 2 Häuserblocks zu driften und siegen war ne ganz andere und einfache Geschichte ^^

Das hat mir jedenfalls gut gefallen und schön zu sehen das der Upgrade Kram + Setup erwartungsgemäß funktionieren, sehr spürbare Ergebnisse liefern und man sich den Wagen sehr gut anpassen kann.

Die Location is auch bis dato das beste was ich in NfS gesehen habe. Optik und Sound auch mega das es schwer fällt aufzuhören dort um die Ecken zu knallen :D
 
Hi, ich würde gerne die Beta spielen. Seit 5h!!! zieht er das Spiel, und hat ungelogen 11,5gb geschafft. Montag morgen is die Beta wieder zu Ende, und ich hab keine Ahnung ob der des überhaupt noch fertig lädt. 10h solls noch dauern.

Ich bin stinksauer, $ony ist so ein erbärmlicher Drecksverein. Da zahlt man n Fuffi im Jahr für plus, ja aber wofür denn? Für diese abgeranzten Gammelspiele, die einem da angeboten werden? Dafür dass ich jetzt mit, is jetzt geraten, 100kb/s hier rumeier.

Wie ich den Tag feiern werde, an dem ich mir ne One hier hinstell und die Drecksstation vom Sideboard trete.

DANKE SONY

Ich musste das einfach mal loswerden, und da es ja über die NFS Beta hier geht, denk ich kann man diesen Post hier so stehen lassen :)

Mit freundlichen Grüßen
​cHeNGo
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Ich bin stinksauer, $ony ist so ein erbärmlicher Drecksverein. Da zahlt man n Fuffi im Jahr für plus, ja aber wofür denn? Für diese abgeranzten Gammelspiele, die einem da angeboten werden? Dafür dass ich jetzt mit, is jetzt geraten, 100kb/s hier rumeier.

Wie ich den Tag feiern werde, an dem ich mir ne One hier hinstell und die Drecksstation vom Sideboard trete.

DANKE SONY
Wie bist du denn drauf junge ?
Was von frischer Luft gehört ?

Was hat Sony damit zu tun wenn tausend andere Spieler auch das Spiel downloaden wollen, das ist überall so das dann nicht mit voller Geschwindigkeit geladen wird.

Was erwartest du dir denn von der One, schnelleren Download ? Na dann zügig zu MM die ist im Angebot ;)

@ak1504: wie ist das Fahrgefühl mit 30 FPS, funktionieren die Rückspiegel ganz normal von der Aussenansicht. Warst du schon in der morgen Dämmerung gefahren, wie sieht da die Spielwelt aus :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@highsociety

Ey Junge! Hast du ne PS4? Falls ja, weißt du wovon ich spreche und kannst deinen Kommentar als Witz bezeichnen. Falls nicht, dann sei an dieser Stelle angemerkt dass das PSN Downloadgeschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse ermöglicht. Bei jedem DL ist das so. Es ist einfach erbärmlich! Punkt aus Ende


ps: noch 4h warten, 12,1gb von 18,5gb

Mit freundlichen Grüßen
​cHeNGo
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Hab´s bisher ein paar Stunden auf der ONE gezockt (war übrigens in etwa ner Stunde installiert ;) ). Ist für mich jedenfalls eher eine Enttäuschung, Grafik ist wirklich gut geworden, Steuerung anfangs total komisch aber mittlerweile geht´s.

Mich nervt es z.b dass die Textnachrichten der "Freunde" unglaublich klein geraten und auf dem TV aus einigen Metern kaum zu entziffern sind. Ansonsten wirkt das Spiel dadurch dass es immer Dunkel ist, schnell ziemlich Eintönig und auch etwas anstrengend. Ein dyn. Tag/Nacht Wechsel hätte dem Spiel mMn sehr gut getan.

Werd´s wenn überhaupt irgendwann günstig abstauben, Vollpreis ist es mir nicht wert ..
 
Danke für deine Eindrücke. So schnell kann das gehen, ja? :) Gut, vielleicht spielt noch die Leitung ne Rolle, bei mir 32er Unity... Naja, hab mittlerweile 18,3gb geschafft. Gleich darf ich dann mal testen xD - so 8-9h darf das schon mal dauern :/

Bin gespannt, wenns vom Handling her in etwa wie NFS Rivale ist, bin ich wohl dabei... Werde dann später hier mal meine Eindrücke preisgeben.
 
Habs schon am Freitag geladen für PS4 (obwohl 100k Leitung... brach dann zum Nachmittag hin alles zusammen, wahrscheinlich weil da alle es geladen haben XD und hat bis Samstag morgends gedauert :lol: ) , finde das NFS seit langem mal wieder gut, mal sehen wie das fertige Spiel wird. Zwischendurch konnte ich es aber kaum zocken da andauernd die Serververbindung getrennt wurde?!? und man dadurch auch leider im Solo Modus rausfliegt. Seit heut Morgen aber keine Probleme mehr gehabt. Grafik geht für Konsole, hätte es mir schlimmer vorgestellt. Werds mir aber fürn PC holen. STeuerung war am an Anfang komisch / gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile kein Problem mehr, vielleicht lag es auch nur an mir XD Bin Konsole nicht mehr gewöhnt.
 
Rückspiegel ? Welche Rückspiegel ?

Ich hab glaube 7h warten müssen... Und das liegt wohl eher an EA was mit welchen Speed geladen wird.
 
So. Nachdem ich dann heute morgen gegen 7 Uhr endlich NFS anspielen durfte, hier meine Eindrücke bisher:

Also mit der Gestaltung der "Story" wird sich eher nur ein kleiner Teil der zukünftigen Käufer anfreunden dürfen. Es sind nicht die besten Schauspieler und ich war eigentlich nur dabei, den x-Button zu pushen, damit ich weiter rasen kann, nur leider darf man die Sequenzen nicht wegdrücken.

Fahrgefühlsmässig:
Hat man sich dann mal ein wenig eingefunden im Spiel, begriffen wie das ändern des setups für drift/Renen funktioniert, auch was die Auswirkungen sind, muss ich zugeben, hat mich seit NFS Most Wanted05, kein NFS mehr geflasht.

Es macht mir irrsinnigen Spaß, mit einem auf meine Bedürfnisse ausgerichteten Virtuellen Boliden durch die Stadt zu brettern/schlittern...

Und ich kann da gerade nur von 2 Karren sprechen, die ich in der Garage habe.

Mal was zum Sound: selten so ne gute Soundkulisse erlebt! Knackig, echt, Gänsehaut-feeling wenn der Motor vom Mustang 2015 anspringt :) , man dann durch diverse Tunnel rauscht, sehr geil! mehr Realismus vom Sound her kann man in nem "Arcade-Racer" nicht erwarten, bzw. hätte man so vielleicht auch gar nicht erwartet. Aber wenn ich an MW von vor 10 Jahren denke, wäre es auch traurig gewesen, wenn die Soundkulisse nicht mindestens so gut wäre.

Aber umso trauriger wie Driveclub da im Vergleich abschneidet, vom Fahrgefühl darf man ja überhaupt nicht reden ;)

Grafikmässig auf der Höhe der Zeit würd ich mal behaupten. Für ne Beta ist das sehr ordentlich, wobei ich denke, dass da nicht mehr viel geschraubt werden kann. Auch das geschwindigkeitsgefühl kommt gut rüber, keine Frage.
Es regnet halt permanent, bzw. mal gefühlt nicht, irgendwann dann aber doch gut sichtbar. Kann man mögen, muss man nicht. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die es wieder so umgesetzt haben. Fand das schon in rivals etwas fragwürdig. Aber wahrscheinlich tragen dann die Effekte von bokeh und Lichtern zur Atmosphäre bei.

Ich hatte einen Absturz, spiel beendet, neu gestartet, kein Problem.

Zum Tunen nur soviel: Beste!

Bin echt froh dass ich die Beta spielen konnte, bzw. nachher noch spielen kann, sonst wäre ich wohl nicht bereit, das Spiel zum Release zu kaufen. Zu oft hat sich EA da schon Schnitzer geleistet, gerade was die Steuerung anging, sodass man sich wohl des Öfteren zurecht nicht für einen Blindkauf überreden lassen hat.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn man sich den always-on-Zwang wegdenkt, den besten Arcade-Racer in diesem Jahr bekommt. Wobei es wohl für die meisten Konsoleros eh egal sein dürfte, weil man seine Konsole ja nicht für ein Spiel vom Netz nimmt, und ohne live/plus eine aktuelle Konsole auch keinen echten Nutzen hat, meiner Meinung nach. :)

So das solls erstmal gewesen sein. Und nicht vergessen, mein Bericht bezieht sich auf die ersten 4h von NFS 2015.

Mit freundlichen Grüßen
cHeNGo
 
Nicht wenige jammern wo über das Handling und auch angeblich schwammige Steuerung. Die sollten mal Pro Street oder Shift fahren dann weiß man was richtig übel ist und wäre es nur einen Bruchteil so würde ich das auch fühlen müssen.

Wie viele von denen die versteckten Hilfen evt. gar nicht gefunden und deaktiviert haben oder nicht mit dem Handling Optionen gespielt haben will ich gar nicht wissen.

Ich hab das Gefühl das viele einfach erwarten NfS würde wieder diese Physik und Anspruch für 4-10 jährige haben ala Underground und ähnliche Nachfolger.

NfS hat sich zum Glück aber gut entwickelt für einen Arcade Racer. Die Autos fahren nicht mehr auf Schienen bzw. wie Pappkisten mit 9000Ps easy über den Kurs. Ich will nicht von Realismus sprechen aber das was es aktuell bietet fühlt sich schon mehr nach Auto und nicht mehr so übertrieben Arcade an. Das Driften kommt gut rüber und nicht mehr so lächerlich wie in Underground oder verkorkts wie in Pro Street, Shift.
 
@ak1504

Ja es ist natürlich auch immer ne Frage, wer überhaupt schon so lange NFS spielt, gespielt hat und die negative Entwicklung mitbekommen hat.

Ich spiele NFS seit Teil 3. In meiner Erinnerung war Teil 4,5,6,7,8 gut. Und nach Underground 2 war nur Most wanted 05 noch mit ner annehmbaren Steuerung, die einem NFS gerecht wird. Danach gings Knallhart bergab. In Pro Street, hot pursuit 2010 und Most wanted 2012 hat man Schiffe gelenkt, die durch reinbremsen in Kurven zum rutschen gebracht werden konnten. Rivals hatte wieder relativ lenkbare Karren, und gebockt hats irgendwann schon. Aber EA und ihre 4 verschiedenen Entwicklerstudios Habens dennoch nicht hinbekommen, eine vergleichbare arcadige Steuerung wie zuletzt bei MW zu realisieren.

Ein Grund für die komplett abgeänderte Steuerung ( wagen reagiert nicht auf links-rechts Bewegungen), sondern lässt sich nur durch rutschen durch Kurven manövrieren, kann ich mir nur so erklären, dass sie diese NFS-Teile für die Altersgruppe 6+ entwickelt haben.

Die ham gemerkt, dass die Kinder halt super hektisch die Sticks bedienen und es somit für die am einfachsten ist.
Recht ham se in der Hinsicht ja auch, Problem war halt, dass wir (alte Hasen ;)), die aber auch gerne NFS spielen, komplett außen vorgelassen wurden.

Es war einfach an der Zeit, mal wieder ein NFS rauszubringen, das einem das Gefühl gibt, dass es nicht von 6 jährigen bedient werden kann. Tuning und Feineinstellung sind hier die entscheidenen Faktoren. Gut, die sind immernoch recht einfach gehalten, das geb ich zu, aber man muss dort mal verstellen, sonst kommt nix bei rum :).

Man kann nur hoffen, dass alle echten NFS-Fans diesem Teil eine Chance geben, denn ob die jemals nochmal so was bringen werden, weiß niemand.

Ich denke mal die werden jetzt sehr genau analysieren, ob ihre Fans wirklich noch auf so ne Franchise stehen, und wenn die Verkaufszahlen das nicht bestätigen, gibt's als nächsten Teil: Need4Uboot - Warship - free2play xD
 
Ich bin seit NfS II SE bei der Serie.

Trotz der aus heutiger Sicht üblen Steuerung und Physik hab ich auch Pro Street und Shift 1,2 durchgezockt damals. Hatte Pro Street letztens nochmal probiert aber echt übel. Die High Speed Events ein graus mit der Lenkung und die Physik wo Wagen nur geradaus schnell sind und in Kurven auf 30 verlangsamt werden müssen um rum zu kommen :D

Hab im Grunde nix gegen einfaches Gameplay aber wenn man mal anfängt Sims zu fahren und sich daran gewöhnt ohne Hilfen zu fahren dann findet man Games wo man nichmal schalten muss bzw gefühlvoll bremsen schon etwas öde weil es dann einfach zu einfach ist ^^

MW 2012 war wo träge aber auch anspruchsvoll. Der MP war jedenfalls der motivierendste den ich je gezockt hab in NfS.

Ich finds gut das man auch mal die Burnout Macher zu nem NfS verpflichten und sich austoben lassen konnte. Generell habe ich nix gegen neue Dinge und ich finde es absolut korrekt das EA doch im Rücklblick viel probiert hat.

So und nun bekommen die ewigen U3 Quälgeister nen ordentliches Brett ^^

Btw: Auf Twitter stand das das Levelcap auf 25 erhöht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die meisten denken, dass dieses NFS so wie die letzten 3 Teile ist, dann verpassen einige halt was.

Apropos schalten: finde es schade, dass man in der Beta die Steuerung nicht umstellen kann.
Fahr am liebsten mit den Sticks, mim rechten Gas/Bremse . Weiß man eigentlich ob man Tastenbelegung bei der retail nach Belieben anpassen kann ?
 
Mit welcher Auflösung läuf NfS auf den aktuellen Konsolen?
Und ist der FPS Cap auf 30 oder 60 FPS? ( sicherlich 30^^)
 
Gibt es die Beta auch für den PC? Wenn ja wo kann man sich anmelden?
 
Sicherlich nicht, ich wette das die nicht mal angefangen haben mit der PC Version, sonst gäbe es auch eine Beta für die auf nächstes Jahr verschobene PC version.
 
Also ich hab es am Freitag mal angespielt(auf meiner XBox One) und kann der Steuerung mal überhaupt nichts abgewinnen. Mit Gefühl in eine Kurve einlenken bekomme ich dabei einfach nicht hin, da die Steuerung ruckartig, schwammig und mit Verzögerung reagiert. Man drück nach links und nach einigen Millisekunden(Die Verzögerung würde ich auf 500ms-1s schätzen) reagiert der Wagen dann auch mal. :freak:
 
Interessanter Troll-Versuch xD

Manchmal sollte man auch mal die Zwischenbildberechnung am TV ausschalten, damit die Eingaben ohne Verzögerung ankommen. Nur so als kleiner Tipp. Könnte sich nämlich auch positiv auf einen Filmabend auswirken, wenn der Film, wie vom Regisseur gewollt, mit 23.97fps abgespielt wird, und nicht mit 800hz beschleunigt wird ;')


edit:
gerade gesehen dass dein TV ja nur 200hz hat, sorry. Wie dem auch sei, motionflow aus = Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
​cHeNGo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben