Zweiter Monitor

Bedman...

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
243
Hallo ich kaufe mir demnächst einen neuen Monitor und dann ist mir die Idee gekommen das ich ja meinen alten als zweit Monitor hernehmen kann! Geht das so einfach? Also der Monitor steckt momentan mit einen DVI Kabel in meiner GTX 970 FTW und der neue wird mit Display Port betrieben und G-Sync. So jetzt meine frage ich stecke den neuen dann einfach in den Display Port und den alten lass ich stecken oder? Und noch eine Frage (eigentlich die Hauptfrage) Also den G-Sync Monitor möchte ich zum Gamen hernehmen und den anderen habe ich vielleicht mal so Fenster wie Edge oder Excel oder Steam offen... Also ich meine habe ich dann irgenwelche Leistungs einbrüche z.B wenn ich jetzt ka Witcher 3 spiele und dann auf den 2. Monitor Nen Browser offen habe oder Spotify... Also ich meine habe ich dann FPS weniger? Wenn ja wie viel? Und was ist wenn ich den Monitor auf Standby stelle und wenn ich ihn brauch schnell anmache? Habe ich dann wieder die normalen FPS? Könnte mir einer das vielleicht erklären?
 
Ein 2.ter Monitor wirkt sich natürlich auf die Leistung deiner Grafikkarte.
Was du mit dem 2.ten Monitor machst oder welchen Monitor du benutzt ist natürlich auf ein Faktor. Jedoch finde ich Spielen etwas umständlich und Gewöhnungsbedürftig da man immer etwas umstellen oder einstellen muss.
 
Wenn Du ne iGPU hast kanns Du ja den 2. Monitor da dran hängen.
 
Also ich habe habe auch zwei Monitore an meiner 970 und wenn du nur auf einem zockst, wirst du auch keine Probleme mit der Leistung haben.
Du kannst den auch einfach anschließen und fertig.
 
okay danke ja ich möchte nur auf einen Monitor zocken und auf den anderen skype oder Chrome aufhaben... hab mir grad den Monitor von meinen Vater geschnappt und verglichen und es war kein unterschied mit den zweiten Monitor an oder aus bei 3D Matk nur halt die typischen Variationen... max unterschied 10 Punkte also passt :)
Ergänzung ()

samsungtr schrieb:
Ein 2.ter Monitor wirkt sich natürlich auf die Leistung deiner Grafikkarte.
Was du mit dem 2.ten Monitor machst oder welchen Monitor du benutzt ist natürlich auf ein Faktor. Jedoch finde ich Spielen etwas umständlich und Gewöhnungsbedürftig da man immer etwas umstellen oder einstellen muss.

okay danke ja ich möchte nur auf einen Monitor zocken und auf den anderen skype oder Chrome aufhaben... hab mir grad den Monitor von meinen Vater geschnappt und verglichen und es war kein unterschied mit den zweiten Monitor an oder aus bei 3D Matk nur halt die typischen Variationen... max unterschied 10 Punkte also passt
 
Zurück
Oben