OSX Bootfähige DVD

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.039
Hallo CB'ler,

für alle, die wie ich, eine bootfähige DVD von OSX erstellen wollen: Hier ein paar tolle Links (musste nämlich selber eine Weile suchen). Bisher habe ich Mavericks und Yosemite über die Anleitung von Wolf Paulus (https://wolfpaulus.com/journal/mac/mavericks-dvd/) auf DVD bekommen. Bei El Capitan hat es nimmer so gut funktioniert (obwohl sich eigentlich nichts geändert haben sollte). Naja, bei iFreaky.net bin ich nun nach langem suchen fündig geworden und es funktioniert weitaus einfacher.

Hier der Link: http://ifreaky.net/os-x-10-11-el-capitan-bootfaehige-dvd-brennen/ :)

Viele Grüße
 
Da geht jeder günstige Stick mit 8GB für 5 EUR. Geht tausend mal schneller und außerdem sind optische Medien ja auch anfällig für Lesefehler..... ein Macbook Pro ist ja auch nicht gerade billig... ;)
 
Warum sollte ich denn eine DVD erstellen, wenn man es auch per USB-Stick machen kann?
 
würde USB Stick vorziehen

hier der Terminal Befehl (vorausgesetzt die install app liegt noch im programme ordner):

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app
 
Zurück
Oben