Vertrag für Schweiz und Deutschland

narrcraft

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
178
Ciao

Ich bin vor kurzem in die Schweiz umgezogen, bin aber öfters in Deutschland. Möchte überall mit einer Nummer und einem Vertrag günstig telefonieren, sowohl in (und innerhalb) die Schweiz als auch nach Deutschland. Bin heute auf T Mobiles Auslandspaket gestossen, für 10€ Aufpreis scheinen meine Wünsche erfüllt zu werden, insgesamt dann ca. 30€.

Kann mir sonst jemand eine Alternative / etwas besseres empfehlen?

Gruss
narr
 
Das Auslandspaket kann nur zu bestimmten Tarifen hinzugebucht werden.

Wenn ich dich richtig verstehe, spielen SMS oder mobiles Internet keine Rolle? Also nur Telefonate:
CH->CH
CH->D
D->CH
D->D
Kannst du jeweils eine ungefähre Minutenzahl dazu angeben?
 
Bei vodafone gibt es für 4,99€ im Monat (erste 6 Monate kostenlos bei original RED-Tarifen) die Auslandsoption, mit der du deinen kompletten Tarif für In-und Ausland (bestimmte EU-Länder, Schweiz, USA, musst schauen) nutzen kannst. Also auch mobiles Internet etc. EasyTravelOption

Eine ähnliche Option gibt es auch bei 1und1 bei D-Netz-Tarifen mit Mindestlaufzeit für den selben Preis. Vielleicht kommen die Tarife ja in Frage. 1&1 Auslands-Flat
 
Danke soweit.

@chithanh
Telefonieren und mobiles Internet sind mir wichtig. SMS sind irrelevant. Ca. 500mb bis 1gb für Daten und 100min tele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein deutscher Anbieter sein?
Als Schweizer bin ich schon jahrelang bei der Swisscom: deren neue Abos bieten (je nach Modell) 30-365 Auslandtage, inbegriffen im Abo. Persönlich muss ich aber sagen, dass die Abos der Swisscom eher teuer sind, besonders wenn man nicht mehr von den Jugendtarifen profitieren kann.
Das billigste Abo gibt's ab 60 CHF, die Geschwindigkeit ist aber auf 0.2 MBit/s beschränkt und nur 30 Auslandtage sind inbegriffen.

Ein Blick zu den anderen Schweizern Anbietern (Sunrise, Salt) könnte sich aber auch lohnen, die sind meist billiger: aber Achtung, Support ist dafür eher schlecht und das Netz ist weniger gut ausgebaut, wobei das kaum spürbar ist.
 
Lycamobile ist hier wohl der günstigste Anbieter wenn du ein nationales Paket mit jeweils einem Roaming-Paket für Gespräche und Daten kombinierst.

z.B.
4,99€ Global S für 100 Minuten aus Deutschland in Festnetze und Mobilfunknetze von Deutschland, Schweiz und weiteren Ländern
+7,00€ Data Roaming M1 für 500 MB Internet (sowohl national als auch Roaming)
+4,99€ Talk Roaming S für 100 Minuten telefonieren im Ausland
zusammen 16,98€/30 Tage.

Noch ein Hinweis: Lycamobile nutzt technische Vorkehrungen um Tethering zu unterbinden.
 
Zurück
Oben