P8P67 Komme nicht als Admin ins EFI. Intel VT nicht aktivierbar.

DirtyPete

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo Community,

habe folgendes Problem. Wollte heute mit VM Ware rumexperimentieren, dabei fiel mir auf, das die CPU Intel-Virtualisierung im UEFI deaktiviert ist. Leider kann ich sie nicht aktivieren, sie ist quasi ausgegraut. Dann fiel mir auf, das ich auch nur als Benutzer und nicht als Admin angemeldet bin. Weiss jemand, wie ich mich als Admin im BIOS anmelden kann? Brauche dringend Zugriff auf alle Funktionen, Hyper Threading und einige andere Sachen sind übrigens auch ausgegraut.
Das Board habe ich vor ein paar Jahren neu gekauft, von daher ist es mir unverständlich, warum ich da nur Benutzerrechte habe.

Board: Asus P8P67
CPU: 2600K (unterstützt VT-x)

PS: Bios Reset per Batterie hat nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es jetzt endlich! herausgefunden. Also ein BIOS Update war nicht nötig, wäre auch die letzte Alternative gewesen. Bei der Suche nach dem Problem bin ich auf diesen Thread gestoßen: http://www.overclock.net/t/1195179/why-cant-i-enable-intel-vt-on-my-2600k/10 .

Insbesondere auf diesen Satz: Vaaah, this is just embarrassing- all I had to do is login to BIOS as administrator. I forgot that I setup a User Password and had been using that to login instead of the Administrator Password. Thanks for all the help anyways.

Das Problem war, ich war ebenso nur als einfacher Benutzer angemeldet. Unter dem Reiter MAIN gibt es die Angabe Benutzer oder Administrator. Bei mir war es nur Benutzer, Admin konnte ich nirgends finden: http://www.hardwareasylum.com/images/asus_p8p67_evo/bios_adv_main.jpg .

Also hab ich erst nen BIOS Reset per Batterie gemacht hat nix gebracht. Laut Handbuch gibt es nen RTC CL Jumper mit dem ich komplett resetten konnte, das hats dann auch gebracht, nach erneutem Starten war ich Admin im BIOS. VT-X funktioniert, ebenso alle anderen Einstellungen.

Von daher Grüße und /closed

Edit: Gelobe Besserung und verlinke das nächste Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelobe doch gleich noch Besserung, vorher richtig ins Handbuch zu schauen ;)
Den BIOS Reset Jumper gibt es nämlich auf jedem Board.
 
Zurück
Oben