Welchen Browser soll ich für das Galaxy S6 verwenden?

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
welchen Browser würdet ihr den für das S6 bzw. generell für Android empfehlen?
-Bei Chrome gibt es eine leichte Verzögerung, wenn ich zoomen möchte.
-Firefox laggt zu deutlich beim Scrollen
-Den Standard Browser finde ich von der Performance gut, jedoch wird dieser sicher nicht mehr weiterentwickelt und stellt eventuell ein Sicherheitsrisiko dar?

Gibt es für Android die "Eierlegende Wollmilchsau?"

lg;-)
 
Was für nen Standardbrowser meinst du?
Standard ist immer Chrome bei Android und auch der mit Abstand schnellste, beste und komforabelste.
Wenn da bei dir was ruckelt oder verzögert, machst du irgendwas falsch. :)
 
Probier mal den CM-Browser, etwas eigenartig, aber sehr performant und sicherheitstechnisch angeblich top.

Einen Versuch ist es wert ;)
 
Ja aber kann mir denn hier jemand bestätigen, dass es beim Chrome zu einer leichten Verzögerung beim Zoomen kommt? Also es ist wirklich minimal, aber meine Finger haben schon ein paar mm zurückgelegt und dann fängt es erst an zu zoomen..ist mir bei anderen Browser nicht aufgefallen
 
Ist normal, hab ich auch.
Hab ich eigentlich überall. Die Apps brauchen eben eine gewisse Strecke als Vorlauf um die Geste zu erkennen.

Bei Firefox ist das nicht so?
 
Ne bei dem Firefox ist das nicht so. Diese Verzögerung gibt bei dem einfachen Scrollen im Chrome aber auch nicht, deshalb wundert es mich eben.
 
Also ich habe beim Firefox auch eine Verzögerung, allerdings echt minimal, fast nicht festzustellen, ABER im Gegensatz zu Chrome wird die Verzögerung beim zoomen mit eingerechnet, d.h. es wird soweit gezoomt als hätte es keine gegeben.

PS: Lightning Browser ist bei mir einen ticken langsamer beim Laden von Websites, verglichen mit dem CM-Browser ;)

Xperia Z3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten. Ich finde den Chrome eigentlich bis auf das zoomen völlig in Ordnung...ich bin da leider ein wenig empfindlich und bemerke solche Kleinigkeiten direkt... vllt ist es in der nächsten Version auch gefixt...
 
Firefox hat ganz viele tolle Addons, gerade wenn ich über LTE surfe ist es eine Wohltat, wenn nicht auf allen Seiten die Werbung mitgeladen wird. Werbung soll bis zu 10% des Datenverkehrs vereinnahmen, ich müsste die Quelle suchen, war eine Studie eines deutschen Mobilfunkanbieters. Vielleicht nicht ganz unparteiisch, aber ich denke das kommt hin, wenn ich die Youtube-Werbevideos dazu rechne, die ein Adblocker allerdings nicht bekämpfen kann...

Greetz
max
 
alleine schon die automatische text anpassung bzw zeilenumbruch bei opera ist gold wert.
 
ein browser laggt ? doch so schlecht augen ? oder die hardware ist echt zu langsam bei ner edge verbindung ! :evillol:
 
Du meinst wohl eher zu gute Augen:), aber wie gesagt...wenn ich scrolle ruckelt es beim Firefox
 
boat browser mini kannste ja mal testen.
 
Meiner Erfahrung mach ist auf dem S6 in der Tat der Samsung Browser der schnellste und der wird auch nachwievor weiterentwickelt, gegenteiliges ist mir zumindest nicht bekannt.

Chrome lahmt wirklich auf nicht Nexus Geräten etwas, vor allem auf JS lastigen Seiten. Wenn man aber JavaScript deaktiviert ist das surfen sauschnell.

Leider alles nicht die besten Lösungen. Wenn du auf den Sync von Chrome nicht angewiesen bist empfehle ich den Samsung Browser.
 
Opera, aber nicht den Mobile, sondern den Mini..hab jetzt zwar nicht das S6, sondern das S5, dürfte aber nicht weiter schlimm sein.

Opera hat selber ein Video Download Funktion und die habe ich bei keinen anderen Browser bisher gesehen...sprich, man kann ein Video downloaden und z.B. mit VLC-Player wiedergeben...andere Browser können nur streamen..

Vorteil: man lädt das Video kurz im "Free-Wlan" und schauts sich später an, wo kein W-Lan in der nähe ist..

schnell ist er auch
 
Zurück
Oben