SLI mit einer PCI Soundkarte bei diesem Motherboard möglich?

mio1994

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
188
Hallo,
und zwar habe ich mir überlegt, ein Z170 Motherboard zu kaufen, dieses muss aber ein PCI-Slot für meine Asus Essence ST haben. Jetzt habe ich dieses gefunden: http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1009410.html

Könnte ich auf diesem Mainboard die unteren 2 PCIe x16 Slots für 2 Grafikkarten benutzen und dabei den PCI Slot ungestört mit meiner Soundkarte belegen, ohne dort irgendwelche Störungen(im Sinne von Platzproblemen oder Störgeräusche der Grafikkarten) zu haben?
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Störungen im Sinne von Platzproblemen oder Störgeräuschen der Grafikkarten.
 
Die Kühlung wird auf jeden Fall schlechter (je nach Größe der Soundkarte). Naja immer noch besser als wenn die 2 Grakas direkt untereinander wären.
 
PCI hat nichts mit den PCIe-Lanes zu tun !
 
Okay, danke dir, gekühlt werden die Grafikkarten sowieso mit einer Wasserkühlung.
 
Wird Dir wahrscheinlich niemand eine Garantie drauf geben können.
Ich höre meine Single Graka teilweise über eine Xonar Phoebus, die Meilenweit von der Graka entfernt steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundkarte ist, wie oben auch schon geschrieben, die Asus Xonar Essence ST.
 
Da warst Du schneller als ich :-)
 
Nein, du kannst die Grafikkarten nicht in den beiden unteren PCI-e 16x Steckplätze verwenden, sondern nur in den beiden oberen.

Der unterste Steckplatz ist elektrisch nur mit 4x Lanes angebunden, zu wenig für SLI.
 
Zurück
Oben