GTX 980 TI + 2 Benq XL2420T Monitore Displayport

S

saemo

Gast
Hallo Leute,

Habe vor kurzem meine neue GTX 980 TI bekommen, vor diesem Grafikkarten-Upgrade hatte ich die GTX 780 TI.

Als Monitore verwende ich links als Hauptmonitor einen Benq XL2420t mit 144hz, rechts von mir der andere Benq XL2420t mit 120 herz, beide 1920 x 1080p.

Seit dem ich von DVI (GTX 780 TI) auf DP (GTX 980 TI) umgestiegen bin, habe ich genau 2 Probleme:

Wenn ich meinen PC hochfahre, wird das BIOS / Startbild auf dem rechten Monitor angezeigt, springt dann, sobald ich mich anmelden muss wieder auf den Linken (Hauptmonitor) -> kann man das ändern?

Zweites Problem:

Manchmal bekomme ich die Fehlermeldung "Out of Range" beim öffnen von bestimmten Games, habe mich da schon etwas schlau gemacht, Monitor aus und anschalten schafft da Abhilfe, ich will das Problem aber lösen, und nicht ständig meinen Monitor aus und anschalten...

Das Kästchen "Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" ist Grau und es lässt sich kein hacken einsetzen -> jemand eine Idee?

MFG
 
Erstes Problem: Der Hauptmonitor unter Windows muß nicht dem primären entsprechen. Das kannst du unter den normalen Anzeigeeinstellungen unter Windows einstellen.

Zum 2. Problem: Out of Range deutet auf falsche Anzeigeeinstellungen hin. Anscheinend stellt die Standardeinstellung für alle Programme auf eine fehlerhafte Einstellung hin. Das kannst du bestimmt in den nVidiaenstellungen hin.

zum 3. Problem: Hast du die Herstellertreiber benutzt, oder die, die Windows selbstständig erkannt hat?
 
Der Hauptmonitor ist unter der nVIDIA Systemsteuerung der Hauptmonitor, sowie aber auch unter Windows, Links #1 Hauptmonitor, rechts #2.

Zur Erklärung des zweiten Problems: Wo kann ich das einstellen? Die Auflösung habe ich mit 1920x1080 links 144, rechts 120 hz fest eingestellt, jedoch scheinen ein paar Programme / Spiele das nicht zu berücksichtigen...

Ich habe für die Monitore keine Treiber drauf, nur für die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben