welche gtx 960?

Call me Queen

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
18
da ich so 250 euronen ausgeben will kommt nur ne gtx 960 in frage.
ich seh da jetzt aber welche die kosten nur 190, und andere bis 270.
1 bis 3 lüfter,marken nahmen ohne ende...
was soll ich nehmen?

4 gb variante brauch ich.
oc mach ich net.
tower,netzteil,etc passt alles für jede variante.

und bitte jetz auch nur auf die frage eingehen und nich mit amd ramsch kommen,danke :daumen:


ps.sry für neuen acc, aber hab den login vom alten nich mehr oder is inzwischen gelöscht ka.
 
Wenn ich an deiner Stelle wäre und es auf jeden Fall eine GTX960 sein muss, dann würde ich die Phantom von Gainward nehmen. Die ist sehr leise, relativ schnell und meißt auch noch ordentlich übertaktet, also vom Werk aus.
 
aufgrund des ausführlichen Tests auf Tomshardware habe ich mich für die Inno3d GTX 960 ichill entschieden, da diese Karte bzgl. Spulenfiepen quasi unhörbar sein soll. Und ich kann mich nicht beklagen.
 
@bamlee : sagt der amd fanboy mit dem klasischen dx12 "argument"

bis es irgendwann mal spiele gibt die nur dx12 haben und ich drauf angewiesen sein werde, hab ich doch sowieso ganz andere hardware.
nvidia wird daran pfeilen wenns nötig wird, es sei denn die möchten auch gerne 5 jahre rote zahlen schreiben und vorm bankrott stehen so amd style halt :D

komisch nur warum dann die gtx 960 trotz pöhsen langsamen 128bit mindestens genau so
schnell wie eine r9 380 mit 256bit ist, und in manchen spielen wie zb im neuen homm7
sogar leicht vorne liegt, während die r9 380 doppelt so viel bit braucht , mehr hitze produziert und mehr strom brauch für die selbe leistung.daumen hoch für amd effizienz :daumen:

und wenn schon dann nvidia fangirl und das trollen bitte auch einstellen, danke :daumen:



@ole : vergleich doch, die 2 is bissen teurer aber leicht besser.
 
Call me Queen schrieb:
und bitte jetz auch nur auf die frage eingehen und nich mit amd ramsch kommen,danke :daumen:
sorry, aber solche äußerungen sind einfach nur dämlich und unnötig wie sonstwas. "ich möchte keine AMD, also bitte nur konkret ne 960er empfehlen" ohne sinnloses AMD-bashing hätte wohl nicht gereicht, was?

edit: dein neuer beitrag (#8) zeigt ja dass es ohne einfach nicht geht.

warum kann man nicht fan einer bestimmten marke sein, ohne die "gegnerische" marke runtermachen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 'teure' MSI (2* 100er Lüfter) soll recht brauchbar und leise sein.


Call me Queen schrieb:
komisch nur warum dann die gtx 960 trotz pöhsen langsamen 128bit mindestens genau so
schnell wie eine r9 380 mit 256bit ist, und in manchen spielen wie zb im neuen homm7 sogar leicht vorne liegt, während die r9 380 doppelt so viel bit braucht
Je nach Spiel liegt mal die eine, mal die andere Karte vorne, aber generell ist die 380er etwas schneller (3DC Perf Index von 360% zu 340%). Ansonsten erlaube ich mir die Frage ob Du der Spiegelaccount von SamsHardware bist. Sowenig Plan wofür ein Speicherinterface da ist, ist doch schon fast wieder trollen. Würde ich an Deiner Stelle lassen, die Threads entgleiten hier dann immer recht schnell.
 
call me queen schrieb:
@bamlee : Sagt der amd fanboy mit dem klasischen dx12 "argument"

bis es irgendwann mal spiele gibt die nur dx12 haben und ich drauf angewiesen sein werde, hab ich doch sowieso ganz andere hardware.
Nvidia wird daran pfeilen wenns nötig wird, es sei denn die möchten auch gerne 5 jahre rote zahlen schreiben und vorm bankrott stehen so amd style halt :d

komisch nur warum dann die gtx 960 trotz pöhsen langsamen 128bit mindestens genau so
schnell wie eine r9 380 mit 256bit ist, und in manchen spielen wie zb im neuen homm7
sogar leicht vorne liegt, während die r9 380 doppelt so viel bit braucht , mehr hitze produziert und mehr strom brauch für die selbe leistung.daumen hoch für amd effizienz :daumen:

und wenn schon dann nvidia fangirl und das trollen bitte auch einstellen, danke :daumen:



@ole : Vergleich doch, die 2 is bissen teurer aber leicht besser.

:-d
 
Zuletzt bearbeitet:
Call me Queen schrieb:
hab mich mal über gainward schlau gemacht, die einzigen oc karten die die haben sind ja nur 2gb, die wo 4gb hat geht auf keine kuhhaut :D

die 2te zotac sieht schonmal gut aus, die hier hab ich mir auch noch rausgepickt http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-960-supersc-acx-2-0-04g-p4-3966-kr-04g-p4-3967-kr-a1241646.html

Damit macht Du sicher auch nichts falsch.

Wollte mal eine Empfehlung abseits von MSI anführen.
Vor allem, da meine alte 780 von MSI gestorben ist.

Aufgrund der "geringen" TDP der 960 nehmen sich die Karten wahrscheinlich alle nicht viel.
Mit Spulenfiepen kann man leider immer Pech habe und weiß man vorher leider nicht.
Ich habe den Framelimiter vom Afterburner auf die 144 Hz meines Monitors eingestellt und keinerlei Probleme.
 
Die 960 ist zu ihrem Preis einfach keine Empfehlung wert. Dazu ist sie auch unter dX11 durchweg schwächer als eine vergleichbare 380 (Cherrypicking von offensichtlich manipulierten Veröffentlichungen wie COD:AW und co. kann man, meiner Ansicht nach, getrost ignorieren).

Da es augenscheinlich aus persönlichen Gründen die schlechtere 960 sein soll: EVGA und MSI wissen bei nVidia-Karten in der Regel zu glänzen (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen). Aber dazu kann ich keine persönlichen Erfahrungen einbringen.
 
jetz hat mir jeder eine andere marke empfohlen und ich bin genau so schlau wie vorher :D
aber msi scheint ja gefragt zu sein,kommt schonmal in die engere wahl.

En3rg1eR1egel schrieb:
immer wieder toll wenn die amd jünger einfach nur ihre fanboy parolen nachposaunen und nicht die geringste ahnung haben...
dann nehmen sie auch noch den fanboy in den mund und machen sich damit nur noch mehr lächerlich
ach immerhin haben die mich zum lachen gebracht, das is ja auch schonmal was :D

Otsy schrieb:
Cherrypicking von offensichtlich manipulierten Veröffentlichungen
*aluhut aufsetzt*

technodexger schrieb:
Wieviel VRAM willst du eigentlich ^^
4gb


mfg das pupertierende nvidia fangirl :daumen:
 
Man kann vom Laien wohl keine Eigeninitiative erwarten, was Recherche oder das Lesen von Artikeln angeht. Daher stellt sich bei mir auch in solchen Fällen immer ein gewisses Gefühl der Genugtuung ein, wenn man sich für das unterlegene Produkt zum höheren Preis entscheidet.

Viel Spaß mit der Karte.
 
Hallo,

nun das eine GTX 960 in gewissen NVIDIA Spielen besser läuft als eine AMD Graka liegt nicht daran das eine GTX 960 Rohleistngstechnisch schneller ist, sondern an dem Fakt das NVIDIA sehr viel Geld in Ihre Treiberprogrammierung steckt um die Konkurrenz schlechter aussehen zu lassen bzw. mit Features belastet die keiner braucht...

Aber gib ruhig deine Kohle für Elektronikschrott aus, am besten jedes Jahr, das freut NVIDIA sehr und sie werden immer weiter schrott produzieren da dieser ja fleissig gekauft wird...

Gruß

Nico
 
Call me Queen schrieb:
jetz hat mir jeder eine andere marke empfohlen und ich bin genau so schlau wie vorher :D

So isses wenn man 100 Leute fragt, man bekommt 100 Meinungen^^
 
Zurück
Oben