welche gtx 960?

die ist der werten dame ja zu langsam oder so
Call me Queen schrieb:
hab mich mal über gainward schlau gemacht, die einzigen oc karten die die haben sind ja nur 2gb, die wo 4gb hat geht auf keine kuhhaut :D
:rolleyes:
 
@dfacilla : danke für den super beitrag, ich werde deinen rat beherzigen.
als klassicher amd fanboy musst du dich ja mit elektroschrott bestens auskennen :daumen:


ich hab mich noch etwas im inet umgehört, hänge jetzt zwischen msi, evga und zotac :D
 
echt ekelhaft wie du dich hier verhälst.
-
Palit oder MSI imo.
 
Ist völlig irrelevant welche GTX 960, die paar MHZ mehr oder weniger spielen im Spiel sowieso keine Rolle, da das nur theoretisch meßbar ist. Ja gut, okay, du hast vielleicht hier und/oder dort 5 - 10 FPS mehr was dir aber sowieso nicht auffallen wird, da das Auge Bewegungen ab 30 FPS als Film wahr nimmt.
 
@ PTMgerman : ne 960 ti wäre natürlich erste sahne, aber ob es die überhaupt geben wird weiß nur der geier :D um gebrauchte dinge zu kaufen bin ich zu pessimistisch.

@ Deathangel008 : und nvidia benchmark fälschung zu unterstellen, und wortwörtlich elektroschrott zu nenne ist nicht ekelhaft?klasse doppelmoral :daumen:

@ B0n3cru5h3r : du hast sicher recht, aber ich bin bloß von natur aus total wählerisch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Call me Queen: Ich AMD Fanboy? Ehhm JAEIN!
Ich habe fast 4 Jahre lang eine Gigabyte GTX 570SOC in meinem PC gehabt. das war die beste Graka die ich je hatte! Danach habe ich mir eine Gigabyte GTX 770OC 4G gebraucht gekauft, in der Hoffnung mit dieser das DX12 Thema erstmal aussitzen zu können. Die Karte war soweit OK, bis NVIDIA sich wieder ein Ding geleistet hat und Ihre eigene Karten per Treiber gedrosselt haben. Dies hatte zu Folge das mein ganzer PC echt beschissen beim zocken lief und richtig instabil wurde. Böse Zungen würden jetzt sagen, ja das lag ja alles nur an den Windows10 welches ich mir frisch drauf gemacht hatte. Ich war aber nicht der einzige der dieses Problem hatte. Übrigens ich habe mir die Arbeit gemacht und Win8.1 installiert und hatte die gleichen Probs - also doch scheiß Treiber und das als WHQL! Das geht mal garnicht!
Dann entschloss ich mich eine Sapphire R9 390 Nitro zu kaufen und was soll ich sagen KEINE Probleme! Massig FPS was will ich mehr!

Ich kaufe immer mir die Graka wo ich der Meinung bin für mein Geld die beste Leistung zu bekommen und wenn AMD in diesem Preissegment bis 350EUS die Nase vorne hat so what? Ich muss aber sagen das die Gehinwäsche von NVIDIA echt super bei mir funktioniert hat. Die Zweifel das AMD PhysX nicht unterstützt war meine größte Sorge. Sie kann es Harwaremäßig nicht, dieser Job wird von der CPU übernommen - macht ja NVIDIA z.Z. ja auch weil ihre Karten Hardwaremäßig kein DX12 können^^

Das Problem bei NVIDIA mormentan ist eine GTX 960 hat vieeeeel zu wenig Schub für Ihr Geld, eine GTX 970 hat das verkrüppelte Speicherinterface und eine GTX 980 kostet um die 550EUS von einer GTX 980ti wollen wir erst recht nicht reden (700EUS). Einfach überteuert!
DAS ist der Grund warum ich z.Z. eine AMD Graka drinne habe.
Übrigens viele hier im Forum die Jahrelang NVIDIA Karten gekauft haben, haben nun eine R9 390 Nitro oder höher zugelegt und sind wie ich sehr happy damit!
UND JA ich finde es gut das AMD mal zum Zuge kommt, weil es wäre nichts fataler als wenn NVIDIA keine konkurrenz mehr auf dem Markt hat, dann könnten sie uns Verbraucher noch mehr veralbern!
Ach ja in deinem Preissegment gibt es meiner Meinung nur eine Karte die Sinn macht. R9 380X. (kommt bald)
Du willst für dein Geld doch maximale Leistung haben oder nicht - Weil das ist was letztendlich zählt oder nicht?


Gruß

Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Call me Queen schrieb:
@ Deathangel008 : und nvidia benchmark fälschung zu unterstellen, und wortwörtlich elektroschrott zu nenne ist nicht ekelhaft?klasse doppelmoral :daumen:
hab nie gesagt dass ich die äußerung in irgendeiner weise gut finde, also klappe halten. von leuten wie dir lass ich mich ganz sicher nicht kritisieren. bist halt auch selbst schuld dass hier solche beiträge kommen, wenn du es nötig hast gleich im ersten post AMD als "ramsch" zu bezeichnen, was schlichtweg falsch ist.

fakt ist dass die R9 380 im schnitt etwas schneller als die GTX960 ist, wobei der unterschied je nach game größer ist und in beide richtungen ausschlägt. wenn man z.b. nur CS:GO spielt ist die R9 klar die bessere wahl, wenn man hauptsächlich CoD spielt die GTX (wenn man sich übrigens die benchmarks bei CoD: AW bei den graka-tests hier auf CB so ansieht kommen die ergebnisse da schon nah an "benchmark fälschung" ran, wenn ne GTX960 schneller als ne R9 290 ist, nur so am rande).
aber da du ja eh nur nvidia willst ist das ja auch egal. allerdings legst du zu viel wert auf die taktrate. hier auf CB gabs anfang des jahres nen test mit 8 verschiedenen GTX960 (den findest du selber), bei dem karten mit (angegebenen) taktraten von 1165 bis 1329MHz vertreten waren (die tatsächlich erreichten taktraten lagen dann zwischen 1319 und 1430MHz). der leistungsunterschied zwischen diesen karten betrug zwischen 5 und 8% bzw zwischen einem und 5fps. siehst also selber dass der unterschied da nicht allzu groß ist.

@ B0n3cru5h3r: 30fps mögen einem flüssig vorkommen, aber nur solange diese absolut konstant geliefert werden. wenn die fps ständig zwischen 50 und 60 schwanken empfindet man das je nach persönlicher wahrnehmung und game nicht als flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel, musst nicht weiter auf diesen 'ich bin ein Mädchen' Fake einsteigen. Zum Glück hat er sich jetzt auf eine 960 von msi, evga oder zotac eingeschossen. Damit wird der Spuk hier (der dicht am Trolling war) bald ein Ende haben. :)
 
Deathangel008 : du hast nur die anti amd kommentare aber nich die anti nvidia kritisierst also in mein augen indirekt die anti nvidia komentare befürtwortet.das du dich von "leuten wie mir" nicht kritisieren läst, damit hast du es mir aber echt gegeben jetzt, richtiger internet tough guy :D


Mextli : dein "mädchen fake" spruch hat auch so richtig gesessen, aber ich vergebe dir da du irl zu frauen kein kontackt hast kanst du nicht wissen das wir auch mal foren wie dieses nutzen.ich empfehle dir einfach mal mehr rauszugehen,frauen kennenlernen und weniger stuss fasseln :daumen:
vieleicht findest du ja hier den einen oder anderen tipp https://www.computerbase.de/forum/threads/dauersingle-wem-geht-es-auch-so.1416907/

ist genial wie manche abkotzen weil nicht jeder amd mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist meiner Meinung nach durch und gleitet langsam auf eine persönliche Ebene.

Zu den GTX 960 Modellen wurde genug gesagt. Im Endeffekt ist es total egal welche du nimmst es ist und bleibt halt eine GTX 960 mit minimalen nicht erwähnenswerten Performanceunterschieden. P/L Technisch nicht das beste zur Zeit aber wenn du das so willst nur zu. Mit den 3 eingeschossenen Marken macht man sicherlich nichts verkehrt.

Zwischen nicht mögen und verunglimpfen liegen Welten. Am Ende läuft fast alles vom gleichen Band.
 
Call me Queen schrieb:
Deathangel008 : du hast nur die anti amd kommentare aber nich die anti nvidia kritisierst also in mein augen indirekt die anti nvidia komentare befürtwortet.
tja, ich bevorzuge zwar auch nvidia, bin aber kein blinder fanboy;)

welche kaufst denn jetzt?

btw: dieser ganze anime-mist ist komplett fürn arsch:evillol:
 
das sagen nur leute die noch kein richtigen anime gesehen haben,gibt welche für jedes alter und genre :D

dir msi version
 
Ich habe den einen Tag eine ASUS strix 970 für 250€ bei ebay Kleinanzeigen gesehen... Würde das für dich in Frage kommen?
 
Die wär natürlich noch besser, aber gebraucht würd ich sowas wichtiges wie ne gpu im leben nicht kaufen.
außerdem hab ich sowieso schon bestellt :D
 
Auf den Specs ist die Ati 380 in der Tat schneller.
Wenn es dir auf strom effizienz ankommt, keine AMD.Aber eine übertaktete Nvidia verbraucht auch was mehr.

(Die amds werden fürs bitcoin mining benutzt
Sie können nicht langsam sein.)

Im Spielerischen Vergleich ist die 960 Vergleichbar mit der Nvidia 670.190watt.

GTA 5 sollte noch spielbar sein, aber nur auf Hohen Settings. Auf sehr hoch wird es nicht reichen(dia show ähnliches Spielerlebnis.

PNY XLR8 GTX 670 Enthusiast, Intel 4770k 8gb ram

Watch dogs nicht auf wahnsinn oder sehr hoch. Auf hoch ist es spielbar. Auf sehr hoch passable mikro ruckler kommen auf der autobahn vor oder wenn viel polizei da ist.
Tom raider ist auf hoch spielbar. Mit sehr hochen texturen aber eigentlich auch ist ein langsames spiel.

Battlefield 3/4 auf mittel bis niedrig. Wegen der langsamen reaktionszeit.

Star wars demo ist spielbar, das hat weniger effekte als ein sleeping dogs oder triad wars.

Evolve nur auf mittel.

Sleeping dogs auf Ultra kannst du vergessen.
Das spiel ist stromhungriger als GTA5

Plants vs zombies garden walfare auf maximal.

Ride nur auf niedrig. Extrem grafik lastig.

Lego world cpu lastig. Texturen lassen sich nicht auswählen läuft auf standard sehr gut.

Rocket league läuft.

Hardline wird auf hoch auch laufen. (damalige demo)

Assasins creed unity lief außergewöhnlich gut war auf hoch spielbar, anti aliaising und alles andere auf minimal.(man braucht es teilweise nicht wenn man einen sehr scharfen tv hat.)
Erstes release das angeblich mangelhaft war.
Es lief ab tag 1 Top und stabil.

Das gleiche kann ich aber von arkham knight nicht behaupten. Das erste release.

Im großen und ganzen, da die 960 noch ein stück stromsparender ist und auf dem 670 niveau. (Die 760 ist was langsamer). "Eine Karte für viele Spiele"


Und es kommt immer auf den Treiber an.
Eine 290 mit mantle aktiviert in battlefield lädt schneller! (Das spiel ist ein guter vergleich)

Also fazit fürs gelegentlich zocken und videos schauen. Ist das (deine auswahl) eine sehr gute stromsparende karte. Wenn sie was günstiger wäre, unter 150€ wäre es optimal. Den von der Preisleistung ist sie langsamer als eine ati 380 und genau so identisch schnell wie eine 670 256bit bus.

Wenn du p/l willst dann wäre eine 290 drin gewesen für unter 180€, nicht neu.
Ja sie verbraucht mehr, abee solange der rechner nicht 24/7 läuft oder du hauptsächlich sleeping dogs nicht spielst. Kann der unterschied nicht zu groß ausfallen. (Das spiel ist stromhungrig so wie furmark auf max settings.
Ohn dein system zu kennen IST das keine empfehlung gewesen

Palit ist meistens die günstigste marke, verbauten früher dafür Lüfter deren kugellager in der nacht so laut wie eine turbine war.
Wie es heute aussieht i dont know.

Bei evijäy hast du die extended warranty.

Vom geräusche Pägel fand ich die 970 msi am leisesten.

Allgemein ist es egal für welchen Händler Du Dich entscheidest das Design ist das selbe.
Die Custom Kühlungen wenn der Platz da ist sind am leisesten. (Mehr Lüfter = leiser)

🎧

Da du nicht gesagt hast fur welchen zweck das sein soll sind oben paar Spiel vergleiche ergebnisse.


GTX 960
Graphics Processor
GPU Name: GM206
GPU Variant: GM206-300-A1
Process Size: 28 nm
Transistors: 2,940 million
Die Size: 228 mm²
Graphics Card
Released: Jan 22nd, 2015
Production Status: Active
Launch Price: 199 USD
Bus Interface: PCIe 3.0 x16
Clock Speeds
GPU Clock: 1127 MHz
Boost Clock: 1178 MHz
Memory Clock: 1753 MHz
7012 MHz effective
Memory
Memory Size: 2048 MB
Memory Type: GDDR5
Memory Bus: 128 bit
Bandwidth: 112 GB/s
Render Config
Shading Units: 1024
TMUs: 64
ROPs: 32
SMM Count: 8
Pixel Rate: 36.1 GPixel/s
Texture Rate: 72.1 GTexel/s
Floating-point performance: 2,308 GFLOPS
Board Design
Slot Width: Dual-slot
Length: 9.5 inches
241 mm
TDP: 120 W
Outputs: 1x DVI
1x HDMI
3x DisplayPort
Power Connectors: 1x 6-pin
Board Number: PG301
Graphics Features
DirectX: 12.0
OpenGL: 4.5
OpenCL: 1.2

Ati380
Graphics Processor
GPU Name: Antigua
GPU Variant: Antigua PRO
Process Size: 28 nm
Transistors: 5,000 million
Die Size: 366 mm²
Graphics Card
Released: Jun 18th, 2015
Production Status: Active
Launch Price: 199 USD
Bus Interface: PCIe 3.0 x16
Clock Speeds
GPU Clock: 970 MHz
Memory Clock: 1375 MHz
5500 MHz effective
Memory
Memory Size: 2048 MB
Memory Type: GDDR5
Memory Bus: 256 bit
Bandwidth: 176 GB/s
Render Config
Shading Units: 1792
TMUs: 112
ROPs: 32
Compute Units: 28
Pixel Rate: 31.0 GPixel/s
Texture Rate: 109 GTexel/s
Floating-point performance: 3,476 GFLOPS
Board Design
Slot Width: Dual-slot
Length: 8.7 inches
221 mm
TDP: 190 W
Outputs: 2x DVI
1x HDMI
1x DisplayPort
Power Connectors: 2x 6-pin
Board Number: C766
Graphics Features
DirectX: 12.0
OpenGL: 4.4
OpenCL: 2.0
Shader Model: 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Fanboi-ism hier aussen vor lassen?!
 
Warum denn Fanboy? Es wurde lediglich erwähnt, das die MSI in dessen Augen am leisesten seien. Ich bin der Meinung das die GTX 960 Phantom (Gainward) ebenfalls sehr leise ist. Aber die ist ja scheinbar aus Gründen von Kuhhäuten aus dem Rennen.....

Was auch immer das bedeuten mag.....
 
Ich hatte das auf ein paar Posts weiter oben bezogen, wo Nvidiaprodukte als "Elektroschrott" bezeichnet wurden. Ich denke das muss in einer Beratung nicht sein.

Die MSI Karten sind in der Tat die Leisesten. Ich kenne die Gainward Karten. Die sind in der Tat lauter - nicht laut, aber lauter als MSI und schalten im Windowsbetrieb nicht die Lüfter ab. Da muss jeder selber wissen ob er dann die Gainward haben will oder nicht. Da die 4 GB MSI Variante auch nicht teurer ist als die Gainward, würde ich halt zu MSI tendieren....aber nu das ist ja auch Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben