Einige Seiten werden gar nicht geladen oder nur teilweise

rupfy

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
253
Hi,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe immer einen Router + Kabelmodem betrieben, daran waren 2 Rechner per Lan angeschlossen und Wii U und andere Geräte per Wlan. Ich wollte dann die Wii U auch an Lan anschließen, daher habe ich einen uralten Switch ausgepackt und den angeschlossen. Am Anfang war alles ok, doch über Wochen hinweg wurden einige zufällige Seiten nicht mehr geladen. Oder sie wurden geladen, doch nicht vollständig. Irgendwann habe ich mal die Dns Adresse gewechselt und dann ging wieder alles. Nach paar Tagen das gleiche Problem.

Habe dann den Switch wieder abgemacht, hat aber leider nichts geändert. Habe alles mögliche probiert wie z.B. verschiedene Ips, feste Ips, Router updaten, Router resetten etc. Nichts geholfen. Am Kabelmodem alleine ohne Router ging aber immer alles. Ich habe mir dann einen neuen Router gekauft und seit dem waren die Probleme weg.

Nun nach etwa 3 Monate habe ich erneut die Wii U und meinen Switch angeschlossen und die Probleme haben wieder angefangen. Switch natürlich wieder abgemacht aber Probleme immer noch da. Die Probleme sind aber bisher nur auf einem Rechner und nicht wie vorher auf allen Geräte.

Edit: Oh man, ich komme mir blöd vor. Habe den Befehl "netsh int ip reset" gefunden und bisher geht wieder alles. Ich hoffe das bleibt so. Habt ihr dennoch Tipps was ich mit dem Switch machen soll? Vielleicht Switch anschließen und erneut den netsh Befehl ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür hast du den Switch überhaupt benötigt? Router, die nur 2 LAN-Ports haben, wären mir neu. Entweder 1, 4, 5 oder 8 Ports. Oder hängt außer den 2 Rechnern noch etwas anderes am Router (außer dem Modem selbstverständlich)?

Dazu wären die Modellbezeichnungen von Modem, Router und Switch noch ganz hilfreich.

Wenn du nicht genau weißt, was du tust, bist du mit DHCP auf allen Geräten am besten bedient.
 
Zurück
Oben