• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[App-Vorstellung][Android][Kostenlos] Party Simulator

KillaChris

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
184
Hallo zusammen :)

Ich wollte hier mal meine App vorstellen. Ich konnte im Forum leider nichts finden, ob das klar geht oder nicht (Wegen Eigen-Werbung und so). Falls es ein Problem ist, dann das Thema bitte einfach löschen ;)

Erstmal zu mir. Ich bin 24 und habe vor 4 Jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung begonnen. Ich bin seit 2 Jahren ausgelernt und habe in den 4 Jahren, welche ich jetzt aktiv entwickle, hauptsächlich mit .NET und C++ gearbeitet. Privat habe ich mich dann mit Java beschäftigt und so ist meine erste Java-App für Android entstanden.

Nun zum Spiel. Das Spiel nennt sich Party-Simulator und ist eigentlich ein typisches "AFK-Game". Man startet am Anfang mit einem Kies-Platz und kann dort Partys veranstalten, um an das erste Geld zu kommen. Nach und nach kann man sich dann immer bessere "Örtlichkeiten" kaufen.

Jede Party dauert eine gewisse Zeit. Beim Kies-Platz muss man zum Beispiel 2 Minuten warten, bis die Party vorbei ist. Bei der nächsten "Örtlichkeit", dem "Zelt", dauert die Party schon 10 Minuten. Dafür bekommt man dort auch mehr Geld. Dadurch können diejenigen, welche gern mehr Zeit in das Spiel investieren, öfters kürzere Partys machen. Diejenigen, die lieber nur ein oder zweimal am Tag das Spiel starten, können dafür Partys veranstalten, welche länger dauern. Ebenso kann man zum Beispiel über Nacht eine Party veranstalten, welche länger geht.

Jede "Örtlichkeit" ist erweiterbar. Man kann zum Beispiel einen "Stromgenerator" kaufen und Upgraden. Durch diese Erweiterungen wertet man seine "Örtlichkeit" auf und verdient dadurch mehr Geld.

Man kann ebenso Vorräte kaufen (Schnaps, Bier, usw.). Ein Teil dieser Vorräte wird beim Veranstalten einer Party verbraucht. Dadurch steigert sich aber auch das Einkommen bei der Party. Partys, welche länger dauern, verbrauchen logischerweise auch mehr Vorräte.

Vor kurzem habe ich noch eine "Premium"-Währung hinzugefügt, die Rubine. Diese Rubine bekommt man momentan nur, indem man sich kurze Werbe-Videos ansieht. Die Rubine sind für die ungeduldigen Spieler gedacht, welche gerne viel spielen und auch schnell vorankommen wollen.
Mit den Rubinen kann man nämlich die Zeit, welche eine Party dauert, sofort verstreichen lassen. Wenn eine Party zum Beispiel noch 2 Minuten dauert, dann kann ich 2 Rubine zahlen und die Party dadurch sofort beenden. Bei 10 Minuten sind es dann zum Beispiel 10 Minuten.

Das Spiel hat ebenso eine Anbindung zu Google-Play. Man hat Zugriff auf zwei Ranglisten ("Wer hat das meiste Geld mit Partys verdient" und "Wer hat die meisten Partys veranstaltet"). Und es gibt auch Achievements.

Zum Schluss noch ein Link zum Google-Play-Store und ein paar Screenshots:

https://play.google.com/store/apps/details?id=bavarianapps.partysimulator

Falls jemand von euch das Spiel testet bin ich über jede Kritik/Verbesserungsvorschläge oder Wünsche erfreut :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-04-09-57-33[1].png
    Screenshot_2015-10-04-09-57-33[1].png
    324,4 KB · Aufrufe: 507
  • Screenshot_2015-10-04-09-57-43[1].png
    Screenshot_2015-10-04-09-57-43[1].png
    172,8 KB · Aufrufe: 510
  • Screenshot_2015-10-04-09-57-47[1].png
    Screenshot_2015-10-04-09-57-47[1].png
    190,6 KB · Aufrufe: 508
  • Screenshot_2015-10-04-09-57-58[1].png
    Screenshot_2015-10-04-09-57-58[1].png
    172,4 KB · Aufrufe: 540
Guten Morgen,

hatte es gerade mal installiert und musste es dann leider wieder deinstallieren, Grund: Google+-Pflicht (gleich beim Start).
Kann man es nicht, wie zum Beispiel "Burger Capitalist" ohne Google+-Pflicht spielen?

Grüße aus Berlin
 
Hallo,

rein theoretisch wäre das natürlich möglich. Aber die Google-Play-Dienste erfordern leider "Google+". Ich dachte nicht, dass die Leute da so kritisch darauf reagieren, aber es haben sich nun leider doch schon mehrere Leute gemeldet, die sich darüber beklagt haben.

Eventuell kann ich die nächste Version des Spiels so erstellen, dass man auf "Google+" verzichten kann. Dann funktionieren für die Spieler, welche ohne "Google+" spielen, aber leider auch keine Ranglisten und keine Achievements mehr. Da eben genau für diese zwei Funktionen die Google-Play-Dienste erforderlich sind.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe halt meinen G+-Account "eingestampft", da es immer mehr zugespamt wurde.

Gibt es bei deinem Spiel einen "Endlos"-Modus und läuft es im Hintergrund weiter, so dass ich (bzw. der Spieler) trotzdem nebenbei Geld verdient? Kann man die Werbung mit einem "In App"-Kauf ausschalten? Ich werde dein Spiel auf jedenfall dann mal testen.
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten "Burger Capitalist", welches diese Features besitzt.

Grüße aus Berlin
 
Im Grunde ist das Spiel Endlos ja. Man hat momentan Zugriff auf 10 Örtlichkeiten, welche man kaufen kann. Jede Örtlichkeit hat zwischen 2 und 7 Erweiterungen und diese Erweiterungen kann man in der Theorie unendlich weit ausbauen. Mit jeder Ausbaustufe erhöht sich der Ertrag, welchen man bei einer Party an dieser Örtlichkeit verdient.
Und ja das Spiel läuft auch im Hintergrund. Du veranstaltest eine Party und dann läuft ein Countdown. Am Ende dieses Countdowns bekommst du das Geld. Und auch wenn du die App schließt läuft der Countdown im Hintergrund weiter.
Die erste Örtlichkeit, welche man beim Start des Spiels bekommt, hat zum Beispiel eine Dauer von 2 Minuten. Die nächste Örtlichkeit hat eine Dauer von 10 Minuten. Dadurch kann man je nachdem wie viel Zeit man hat oder wann man das nächste Mal zum Spielen kommt eine Örtlichkeit mit einer längeren Dauer wählen und dort eine Party veranstalten.
In der Nacht bietet es sich z.B. an kurz vor dem schlafen gehen eine Party zu veranstalten, welche 8 Stunden dauert. Dann bekommt man am nächsten Tag natürlich relativ viel Geld, da so eine 8 Stunden Party viel mehr einbringt als eine 2 Minuten Party ;)

Die Werbung durch einen In-App-Kauf auszuschalten ist ein Punkt, welcher auf meiner To-Do-Liste recht weit oben steht. Ich habe das bis jetzt aber noch nicht umgesetzt, da ich im Moment keine aggressiven und nervenden Werbe-Einblendungen benutze. Ich habe nur an zwei, drei Stellen kleine Banner eingebaut. Auf Pop-Ups, bzw. Interstitials habe ich komplett verzichtet, dafür gibt es aber die Möglichkeit sich die Premium-Währung durch anschauen von kurzen Werbevideos (15-30 Sekunden) zu verdienen.

Aber ja so eine Funktion wird definitiv noch kommen.
 
... hört sich auf jeden Fall interessant an - bin halt so ein Gelegenheits-"Zocker", der nur ab und an mal was daddelt.
Und wenn mir dann ein Spiel / eine App gefällt, bin ich auch gern bereit, dafür zu bezahlen, um z.B. Werbung zu entfernen.

Dann warte ich mal gespannt auf eine Umsetzung :-)

Grüße aus Berlin ...
 
Zurück
Oben