Iphone 6 nach update auf iOS 9 deutlich langsamer!

derMutant

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.314
Hi@all

immer wieder das selbe! Kommt eine neue Iphone Generation raus werden die "alten" Geräte künstlich schwächer gepatched mit dem software update!

Meine Menüführung wirkt deutlich langsamer als unter iOS8.
Einfach nur zum :kotz:

Ob Apple, HTC, VW oder Samsung, überall wird man nur noch ver****scht als Kunde.
Für mich gibt es bald keinen Grund mehr für "Premium Produkte"!
 
Warum hast du geupdatet wenn es immer das gleiche ist?

Du musst eigentlich nur etwas Geduld haben, mit den nächsten Updates wird das Gerät wieder schneller.
 
komisch, mein 5er ist nicht langsamer geworden. Das Problem sitzt meist vor dem Rechner, ob der nun groß oder klein ist, ich installiere mir aber auch nicht jede Klingeltonapp.
 
Ich merke nichts! Mein 4s und mein 6 fühlen sich genauso an, auch mein iPad 3 ist genauso mittelmäßig schnell wie früher auch.
 
Mein 5s und iPad Mini2 sind auch nicht langsamer geworden, da hab ich ja die richtigen Modelle erwischt :)
 
derMutant schrieb:
Hi@all

immer wieder das selbe! Kommt eine neue Iphone Generation raus werden die "alten" Geräte künstlich schwächer gepatched mit dem software update!

Meine Menüführung wirkt deutlich langsamer als unter iOS8.
Einfach nur zum :kotz:

Ob Apple, HTC, VW oder Samsung, überall wird man nur noch ver****scht als Kunde.
Für mich gibt es bald keinen Grund mehr für "Premium Produkte"!

muss ich widersprechen, mein iPhone 4S, 5S und auch das iPad Air 2 sind deutlich schneller. Am stärksten merke ich das beim iPhone 4S. Klar läuft es nicht mehr so flüssig wie mit iOS 5 oder 6 aber deutlich besser wie mit iOS 8.
 
Hmm...kann ich nicht nachvollziehen, da ich bisher nie ein iPhone hatte. Wird man denn praktisch "gezwungen", von iOS 8 auf das iOS 9 zu gehen? Wenn nein...hattest du mit iOS 8 irgendwelche gravierenden Probleme? Oder einfach nur Bock gehabt auf das Update? Sonst flash doch zurück, falls das geht.

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/apple-iphone-6/apple-iphone-6s

Nehme ich mir die Unterschiede zur Hand, so wahnsinnig extrem sind die nämlich nicht...
 
Sorry, aber das ist quatsch was du schreibst.....
mein Iphone 6 is noch genauso schnell wie unter 8.
Das 4s is sogar im vergleich zu iOS 8 spürbar schneller geworden.
Setz mal dein Gerät komplett auf 0 zurück, ohne Backup.....du wirst dich Wundern wie schnell dein Gerät plötzlich ist.

@Ltcrusher:
Jaein....gezwungen nicht. Aber wenn man sein Gerät Wiederherstellen muss, warum auch immer, kann man immer nur die neuste verfügbare version installieren. Läuft das Gerät aber sauber, ohne Probleme wird keiner Gezwungen ein Update zu machen.
Was aber passieren kann, das einige neue App(versionen) die alte iOS version nicht mehr unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
An den auf dem Gerät sich befindenden Apps kanns nicht liegen. Es lief ja vorher mit denen auch flüssig.
Auch mein iPhone 5 ist von der mangelnden Performance betroffen.

Zu merken beim erstmaligen Öffnen der Widgets, Suchfunktion oder den shortcuts (von unten nach oben wischen).
Beide Geräte genehmigen sich deutlich mehr Denkpausen als zuvor.
Das ist leider Fakt.

EDIT:
Gerade habe ich auf 9.02 geupdated, selbes Ergebnis.
Der Neustart ist eine richtige Zumutung.
Alle Animationen ruckeln beim ersten Start oder nach längerer Standby Zeit derart, dass die Bedienbarkeit sehr darunter leidet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vielleicht nicht auch sein, daß dein iPhone ggf. eine kleine Macke hat? Auch Apple Produkte kochen nur mit Wasser bzw. wie viele Teile sind überhaupt von Apple selbst? Geh' doch einfach mal in eine Apple Store oder Apple Vertragshändler in deiner Umgebung und sprich die Mädels und Jungs da mal an.
 
Werd ich dann mal machen.
Komisch nur dass mit ios8 alles flüssig lief, immer...
 
Wäre das wie von dir beschrieben "Fakt" gäbe es längst zig 'iOS9 Updategate #fail' News auf den großen Portal - einfach nur weil das Millionen Klicks erzeugt.
Gibt es aber nicht - von daher wie immer: Backup erstellen, Gerät in den Wartungsmodus, iOS über iTunes komplett neu aufspielen und dann nochmal prüfen.
 
Geht halt wieder auf iOS 8 zurück noch signiert Apple iOS 8.
 
Der TE hat sich nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich Problem behoben oder im Apple Laden abgeblitzt.
 
Zurück
Oben