Suchen einen Fernseher für ca 3000 Euro

Prison

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
218
Servus

Wir suchen einen neuen Fernseher der bis zu 3000 Euro kosten darf. Uns ist eine Gute Bild und Tonqualität sehr wichtig. Er sollte mind. 65 Zoll haben da wir ca 4 bis 5 Meter vom Fernseher weg sitzen. Was könntet ihr uns da empfehlen?
Grüße
 
Soll er an der Wand hängen? Wäre wichtig zu wissen wegen Curved oder Ambilight
 
Meiner Meinung nach solltet ihr auf jeden Fall ein 2015 Modell mit 4k nehmen.
 
superman1 schrieb:
http://geizhals.de/philips-65puk7120-a1277907.html?hloc=at&hloc=de Ambilight
http://geizhals.de/samsung-ue65ju7000-a1257068.html?hloc=at&hloc=de non-Curved
http://geizhals.de/samsung-ue65js8500-a1257553.html?hloc=at&hloc=de Curved

Ist dir SmartTV im Fernseher wichtig? Dann kommen eher die Samsung in Frage. Ambilight gibt es nur bei Philips. Wobei dies am besten zur Geltung kommt wenn du den TV an die Wand hängst.

Hallo, Danke für ihre Vorschläge. Leider gibt ein bei allen 3 Fernsehern kaum Erfahrungsberichte. Liegt das daran das diese neu auf dem Markt sind? Und was bringt mir smart tv?
 
Ein OLED Fernseher wäre für mich noch eine alternative, zwar beginnt der Preis für einen 65er ab 6000€, aber lohnen würde sich das allemal. Allerdings erhältlich nur von LG!
 
superman1 schrieb:
Meiner Meinung nach solltet ihr auf jeden Fall ein 2015 Modell mit 4k nehmen.

Jepp. Bis 2025 wird es rund 1000 UHD Sender geben, in Europa (laut SES) etwa 220 :-)
Ob das Programm davon BESSER wird wage ich zu bezweifeln ...
"Schwiegertochter gesucht" ... in 4K ... würg. Da ist schon 640x480 zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ma-ma schrieb:
Bis 2025 wird es rund 1000 UHD Sender geben, in Europa (laut SES) etwa 220 :-)

Bis dahin ist der TV wohl eh schon wieder ausgetauscht. Abgesehen davon fehlt dann u.U. noch die Infrastruktur, sowohl für SAT als auch für Kabel/I-Net, um die Datenraten auch zu schaffen.
Ich würde im Technik-Bereich nichts an Features bezahlen, die in 10 Jahren evtl. genutzt werden.
 
Du hast hier ja jetzt schon einige Vorschläge bekommen, immer neue Modelle in den Raum zu werfen und sonst keinen neuen Input zu geben ist wenig sinnvoll.
 
Ich schaue auch selber und ich schaue auch das es ein gerät ist was auf dem neusten stand ist. ich schaue auch was andere verbraucher schreiben. die 3 vorschläge von supermann habe ich alle 3 angeschaut aber finde kaum testbericht bzw meinungen.
 
Tests findest du genug im Netz, z.B. zum letzten von dir genannten Modell: http://www.prad.de/new/tv/2015/test-sony-kd-65s9005b.html
Ich denke es geht hier mehr darum, ob es sinnvoll ist überhaupt 3000 Euro auszugeben, oder es wie z.B. mit meinem Alternativvorschlag mit 1800 Euro wesentlich preisgünstiger zu halten.
Sprich: Profitierst du von den ganzen teuren Extras überhaupt? Otto Normalverbraucher tut das nämlich in der Regel nicht.
 
Es ist halt verdammt schwer bei dieser auswahl was es gibt. also wir wären bereit unser limit auf bis zu 6000 zu erhöhen. wir wollen einfach einen fernseher haben der uns von der bild/tonqualität ein paar jahre große freude bereitet.
 
Für 6000,- € bekomme ich schon nen richtig guten 65" Sony, AVR, PVR und Heimkino-LS.

Ernsthaft, soll das noch realistisch sein hier? Wer ist denn bitte bereit für einen Fernseher, bei dem man weiß, dass die Technik in 1-2 Jahren veraltet ist, 6000,- € auszugeben?
Als ich mir meinen 65" Philips gekauft habe (1400,-€) habe ich schon 7-8 mal nachgedacht.

Trinity würde ich hier klar zustimmen, es sollte echt abgewogen werden, ob mal alle Extras wirklich braucht.

Curved? Wenn mehrere Leute auf den TV schauen und das am Rande aus ungünstigem Winkel, ist das echt nicht mehr schön. MMn auch ein "Feature" auf das ich verzichten würde.
Ambilight? Ich persönlich finde es nett. Bei einer 50/50 Entscheidung würde ich diesen TV nehmen, aber auch kein Killerfeature.
Smart TV? Wenn man viel mit Streaming macht (Netflix, Prime etc) wäre das schon ganz schön. Hier würde sich dann auch (S)UHD lohnen.

4K würde ich persönlich auslassen. Zum einen gibt es derzeit nicht genug Material, selbst bei Streaming muss man dafür extra bezahlen. Dazu kommt es noch, dass das entsprechende Material sehr "speziell" ist.
MMn würde ich eher dann auf 8k warten, ich sehe die Entwicklung ähnlich wie bei HDready und FullHD.

Bei deinem Budget würde ich auch ganz klar einen Receiver kaufen dieser wäre z.B. eine Option.

Bei den TV´s und deinem Budget würde ich wirklich aufpassen. Sony hat bei seinen Premium Geräte echt gute Geräte (Display-TOP). Philips hat seit dem wechsel zu TP-Vision auch richtig Boden wet gemacht. OK die Software ist nicht immer perfekt, wenn man aber einen PVR nutzt, ist das Thema gestrichen. Samsung sollte genannt werden, aber mmn nur deshalb, weil das Gesamtpaket aus Display und Software stimmt.
Bei LG würde ich persönlich aufpassen. Ja sie sind günstig und die Displays brauchen sich nicht verstecken. Aber die Software passt da einfach nicht hin.

Warum ich kein Gerät empfehle? Nehmen wir folgendes Beispiel Link Dieses Gerät finde ich persönlich interessant. Hier gibt es entsprechende Daten noch. Aber nur nach den Daten zu kaufen ist mmn in diesem Preissegment total dumm. Man muss das Gerät vor sich sehen, komme ich mit der Software klar. Merke ich das Ghosting, Sehe ich Clouding etc. Klar kann man das in unendlich Tests auch nachlesen, aber sagt dieser TEST etwas über die Augen und Empfindung von dir aus? Mein Philips soll angeblich Ghosting haben, ich sehe das 0. Das konnte ich aber nur wissen in dem ich mir den TV live angesehen habe. Und bei deinem Preisrahmen würde ich niemals blind über Netz kaufen. Da sollte einem der Gang ins Fachgeschäft echt was wert sein.

Und wenn der Preisrahmen ehrlich bis 6000,- € gehen sollte.... Sorry das halte ich echt für einen Witz, würde ich mal über einen Heimkinoberater nachdenken. Bei so will überflüssigem Geld, kann man das Wohnzimmer schon entsprechend herrichten.
 
Zurück
Oben