Ram Overclocking

Vollversion

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
769
Habe meinen Rechner stabil auf 4ghz laufen, bekomme allerdings den Ram nicht ordentlich eingestellt. Mboard ist Asrock p45r2000 neuste Bios dazu ein e8600 E0 Ram ist ein DDR3 1600mhz Crucial. Habe dram v und core v auf 1,53 v und 1,30 v gefixed. Es gibt bei Dram freq auch die möglichkeit mehr als nur die 480 mhz die momentan laufen auszuwählen nur dann startet der Rechner nicht mehr. Ram müßte doch so laufen mit der dramv oder? Momentan läuft er auf 480mhz 5:6 mit 9,10,10,24,78 1T.
 
Der Speichercontroller macht die ganze Arbeit. Eventuell musst Du den auch mit mehr Spannung unterstützen.
 
VCORE und VDIMM sind nicht der Speichercontroller.
Der ist bei den alten Dingern meistens mit QPI bezeichnet.
 
Bei mir heißt die Speichercontrollerspannung "IMC" auf meinem Asus Rampage 4 gene hieß die VCSA Spannung.
 
Vollversion schrieb:
finde die eisntellung im bios nicht... mhh angenommen ich ändere die clocks Einstellungen etwas niedriger , kann da was passieren?

Mit der Spannung (und davon abhängig mit der Temperatur) zerstörst Du Deine Hardware.
Mit den Takten/Timings ... was soll da Deiner Meinung nach passieren? Das Zeug läuft, oder es läuft nicht.
 
Zurück
Oben