Fn-Tasten funktionieren nicht

User1005

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
51
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Fn-tasten.

Ich habe das Acer aspire vn7-571g 55bl,und bin auch sehr zufrieden darüber (Ausrdass die webcam warscheinlich defekt ist, aber egal, brauch die eh nie)

Ich habe den touchpad synaptics treiber instaliert, und bei windows wird der auch erkannt, nur meine fn tasten funktionieren nicht. Sie können nicht kaputt sein, weil als ich das Notebook gekauft hatte, und da noch linux linpus drauf waren gingen sie. Ich denke eher, dass das ein Problem von Windows ist, ich habe windows 10 64-bit, und davor hatte ich win7 - 64 bit, jedoch gingen die tasten auf keinem von beiden Betriebsystemen richtig. Wisst ihr, woran das liegen könnte? Der Treiber steht auf der Acer seite, dass er vom 4.9.2015 ist, also definitiv für windows 10 geeignet.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die sind oft echt praktisch.
 
Hallo. Was hat der Touchpad Treiber mit der Tastatur zu tun? Wie der Name ja schon sagt, ist der Treiber fürs Touchpad. Du findest garantiert auch auf der Acer Webseite den Treiber für die Tastatur damit die Sondertasten funktionieren.

Edit: Wenn ich jetzt richtig liege, müsste es der Launchmanager gewesen sein, der aber eine Anwendung und kein Treiber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhh, das hab ich nicht gewusst, ich dachte der treiber würde das mit der tastatur auch machen, weil mein touchpad eigentlich schon immer gang, ohne dass ich irgendwas installiert habe. Vielen Dank, leider gibt es den LaunchManager nicht für win7 als auch noch nicht für win 10, dann bleibt mir also nur warten. Aber vielen dank für deine Antwort
 
du könntest versuchen die Anwendung für Windows 8 zu verwenden. Ansonsten damit leben, dass es wahrscheinlich nie unter Win 10 funktionieren wird. Ist halt der Acer Support.
 
Mit dem von win8 gehts nicht, habs schon versucht.

Edit:
Ja werde ich machen und euch darüber informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest dich mit dem Acer Support mal in Verbindung setzen vielleicht kommt da was, vielleicht kennen die eine Lösung. Ich denke aber mal eher nicht. Wäre schön, wenn du das hier dann mal posten würdest.
 
Zurück
Oben