DisplayPort zu HDMI bei umschaltbarer Grafikkarte

DerToast

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
622
Hallo zusammen

Ich habe ein Thinkpad T420 mit Intel Onboard Grafik (aus der SandyBridge Generation) und einer NVidia NVS4200S. Das möchte ich gerne für DVDs (also Bild UND Ton) an meinen HDMI TV hängen, aber ich finde nirgends eindeutige Infos ob das geht oder nicht und falls ja ob ich nen aktiven oder nen passiven Adapter nehmen muss.
Es gibt Berichte DP->HDMI mit Audio ginge auf den Thinkpads generell nicht, dann gibts aber User die melden bei ihnen gehts, dazu kommt, dass es das T420 mit und ohne Umschaltgrafik gab, kurz bei mir herrscht grad Chaos pur. Kann mir da jemand mit Überblick helfen, evtl. jemand der ein ähnliches oder gleiches Thinkpad so betreibt?

Notebook ist so eines:
http://geizhals.eu/lenovo-thinkpad-t420-nw1c5pb-a727197.html

Wäre froh um Entwirrungshilfe :S

Grüsse
 
Ich hab ein T420s und Audio funktioniert mit der IGP (HD3000) wunderbar über einen passiven DP-->HDMI-Adapter.
 
someoneatsome schrieb:
Ich hab ein T420s und Audio funktioniert mit der IGP (HD3000) wunderbar über einen passiven DP-->HDMI-Adapter.
Cool danke, die Aussage in nem Thinkpad Wiki war nämlich z.B. dass es beim T420s nicht ginge und dann die Klammerbemerkung dass es somit vermutlich beim T420 auch so sei.
 
Zurück
Oben