be quiet! Dark Rock Advanced C1 ersetzen durch Triton Komplett-Wasserkühlung

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo erstmal,

Hab mometan den be quiet! Dark Rock Advanced C1 der schon nicht schlecht kühlt, allerdings hab ich ihn auf 4,4 Ghz mein i5 4690k der aber unter Last schon über 65° oder mehr kommt laut Core Temp ich weiss sind ca angaben.

Könnte ihn auch höher was ich eigentlich auch will, aber dann wirds auch zu knapp mit den Temps bzw mit dem Luftkühler, würde mir gerne ne AIO Wasserkühlung holen undzwar die Triton Komplett-Wasserkühlung - 240mm.

Einige werden die wohl verbaut haben soll ja sehr gut kühlen, habe aber verschiedene Kommentare gelesen von gut bis schlecht und bin mir unsicher.

Ich hatte auch schon ne Komplette, ist mir aber zu viel Arbeit daher das schon mal ausgeschlossen, die Cooler Master Nepton 240M soll ja auhc sehr gut sein aber lohnt der Unterschied wirklich oder kühlt sie unter Last um einiges besser.

Denke mal so um die 10° würde wohl reichen, habe auch hohe Rams Corsair VenGeance Pro Series verbaut siehe Sys.Profile falls einer anspreicht wegen grösseren Luftkühler habe aber keine Lust auf lange Montage, da AIO doch schneller geht, Geräusche sind nicht so wichtige wegen Pumpe bin nicht so sensibel.

gegoogelt hab ich auch genug.
 
ooooh 65°C...wie schlimm.

Throttelt die CPU oder macht der PC eine Notabschaltung?!

Um deutlich bessere Temperaturen zu erreichen wird ein 240er Radi nicht ausreichen.
 
Sillunke zitat: ooooh 65°C...wie schlimm.

Eignetlich nicht, Nein läuft alles gut,

Throttelt die CPU oder macht der PC eine Notabschaltung?!

Nein läuft alles Super

Um deutlich bessere Temperaturen zu erreichen wird ein 240er Radi nicht ausreichen.

Ok, nur die Frage ob er bei mir reinpasst in das Bequiet Silent Base 800


Das mit Tritron
AIO hatte ich auch gelesen dewegen unsicher

Also bleibt mir wohl nix anders über alls ne komplette Wakü
 
280er Radi passt rein (vorn/oben). 10°C kühler, dann nur mit lautstarken Lüftern würde ich vermuten.
 
Ok ok also 280er Radi passt sagst du ok, das schon mal etwas, habe ja auf dem Luftkühler hinten noch ne 120mm montiert aber wirklich bringt der auch nix, bin gerade am messen aber glaube nen 360 Radi würde auch passen,


wie sieht es eigentlich mit der Corsair Hydro Series H110i GT, is ja auch ne 280er radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir nicht einfach einen 'richtigen' CPU Kühler a la Noctua Dh-15, Phanteks TC14PE, den Cryorig Ultimate C1 oder meinetwegen einen beQuiet Dark Power Pro 3. Das sind Top Kühler, die
a) wesentlich günstiger,
b) allemal leiser und in der Regel
c) effizienter sind

als diese AiO-Kühlungslösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben