net framework 4.52 aktivieren/überprüfen

bohannon

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
68
Hallo, angeblich ist Framework 4.5.2 bei mir installiert, habe es über das https://support.microsoft.com/de-de/kb/2934520 als auch über die online und offline version probiert.
die instalationen verlief ohne probs. Wie aktiviere ich es bzw. überprüfe es zu 100% ob es funktioniert?
unter C:\Windows\Microsoft.NET\Framework. wird mir das nicht angezeigt
 
Interessante Frage habe mein Nachbarn 4.6 installiert und wurde laut Meldung auch erfolgreich installiert, taucht aber nicht bei installierter Software auf und Windows Update will weiter 4.5.2 nebst den Massen an Sicherheitsupdates für 4.5.x installieren
 
Schau unter "Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste.
Dort sind die gelistet und Status wird angezeigt.
 
das bringt nichts Windows8 wird doch schon mit 4.5 ausgeliefert die "Kennung" des Dienstes ändert sich aber nicht, ob man nur 4.0 (bei Win7) oder schon 4.6 nutzt es wird immer v4.0.30319 angezeigt

einzige Möglichkeit wenn Win8 es nicht anzeigt wäre wohl nur im Microsoft.Net Ordner schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe dir Recht.
Aber es gab die Frage ob es funktioniert, darum "Dienste".
 
sollte funktionieren, eigentlich ersetzt ja 4.5.x bzw. 4.6 die alte Version 4.5 und bei Problemen dürften ja dann einigen Programme/Tools nicht mehr funktionieren.
 
Zurück
Oben