GeForce Experience: Keine Verbindung möglich

Ech0Foxt

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.156
Hey Leute,

ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit GeForce Experience.
Ich weis nicht mehr genau wann das Problem zum Ersten Mal aufgetreten ist aber es ist mir nicht mehr möglich meinen Treiber zu Updaten. Es wird zwar erkannt das ein Neuer Treiber vorliegt aber sobald der Button "Treiber herunterladen" gedrückt wird erscheint die Nachricht:
"Die Verbindung mit NVIDIA kann nicht hergestellt werden
Überprüfen sie ihren Internetanschluss"

Zuerst habe ich dieses Problem ignoriert da ich so oder so bald meinen PC neu formatieren wollte.
Nun habe ich den PC allerdings formatiert und auf WIN 10 geupdatet inklusive neuem Mainbaord/CPU/RAM Kombi und das Problem besteht weiterhin.
Andere Lösungsversuche waren das überprüfen ob alle NVIDIA Dienste gestartet wurden (was passiert ist) und ob die Firewall die Daten blockiert.
Mittlerweile weis ich deshalb leider nicht mehr weiter weshalb ich mich an die CB Schwarmintelligenz wende ^^
PC Daten sind in der Signatur. Aktueller Treiber ist die Version 355.82 vom 31.08.15
 
Öhm, ist das Tool für dich denn so lebenswichtig? Nutzt du die Einstellungen? Was hindert dich daran, einfach den neusten Treiber samt der neuen Experience Version hier bei CB oder über die nVidia Page zu ziehen?

Da ich die Einstellungen über das Tool eh nie mache, ist es für mich unnötiger Kram und wird daher nicht mehr installiert.
 
Zwingen notwendig ist es zwar nicht (Habe ja auch eine zeit lang ohne gelebt) aber es hat doch seinen nutzen.
Wüsste einfach bloß gerne ob man das Problem lösen kann.
 
Hatte das Problem auch. Hab dann die neueste Version von nvidia.com geladen, und funktioniert wieder einwandfrei
 
genau... neuste von nvidia.de runterladen, erweiterte installation wählen, häckchen "alles neu" setzen, dann sollte es funktionieren. ausser du hast irgendwas an windows vermurkst z.b. mit tuneup oder du hast in der registry rumgepfuscht oder dein virenjäger/firewall verhindert eine verbindung zum nvidia-server
 
Habe genau das gleiche Problem. Hab das Programm schon mehrmals neuinstalliert. Der Treiberdownload ging dann immer einmal aber beim nächsten Update kam der Fehler wieder. Weiß auch nicht mehr was ich überprüfen könnte. Und klar brauch man dieses Programm nicht aber es ist eben einfach und komfortabel um den Treiber aktuell zu halten. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?
 
Selbes Problem hier. Mit viel Glück geht es einmal und dann wieder nicht.
 
Zurück
Oben